Kleines Onlinespiel

R

rappy

Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
883
Reaktionen
141
Hallo!

Ich habe ein kleines Onlinespiel erstellt, mit dem ihr eure Repertoirekenntnisse testen könnt! ;-)
Ziel des Spiels ist es, alle Motive/Themen zu erkennen.
Es fängt mit leichten Motiven an. Wenn ihr das Motiv erkennt, müsst ihr den Nachnamen des Komponisten und die Opusnummer des Werkes (sofern vorhanden) eintragen - wenn es richtig ist, gelangt ihr eine Runde weiter.
Mal gucken, wie weit ihr kommt! Die Zahl der Level verrate ich nicht! ;-)
Am Ende gibt es sogar eine Highscore, in der ihr euch mit eurem Namen verewigen könnt.

Und auf geht's!

Hier klicken, um das Spiel zu starten!

Viel Spaß
 
Das ist aber echt schwer rappy... hättest wenigstens noch ne Midi-Datei hinzufügen können. ;)
 
Du kannst es ja am Klavier nachspielen ;)
 
Ich komm schon beim ersten nicht weiter... Verzweiflung macht sich breit.
Aber die Idee ist ja ganz nett.
 
Dann bist du genau so weit wie ich. :)

rappy, gib uns mal einen Tipp für's erste Rätsel.

Mir kommt's auch mit Klavier nicht bekannt vor... :confused:
 
Ist das von Mozart?
 
Ich habs auch mal probiert. Dreimal dürft ihr raten, wie weit ich gekommen bin. :D

Sind es denn alles Klavierwerke? Oder auch Orchesterwerke?

marcus
 
Das Spiel ist toll, aber bei der Millionenshow kommt man leichter über die zweite Hürde;)

Liebe Grüße
Klaviermacher
 
Es sind alle möglichen Gattungen ;)

Das erste ist aber echt stink einfach! Das dürften sogar eure Omas kennen. Denkt mal nach, Mathiéu Alou hat ja schon einen Tipp gegeben.
Vielleicht bring ich aber auch noch eine Version nur mit Klaviermusik raus ;)

Aber jetzt will ich erst einmal, dass jemand in der Highscore mal den Startschuss gibt :smile:
 
Müsste die letzte Note nicht ein Cis sein?

Ich probier's mal mit den bekanntesten Werken von ihm...

EDIT: Bin weiter. ;)
 
Rappyyyyyyyyyyyyyyyyyy,
ich hatte mich grad soooooooooo gefreut, weil ich dachte: Was für ein tolles Spiel!
Und dann sehe ich: Kein Hörbeispiel:(

Da kommt wieder der Absoluthörer in dir durch.

Es wird so kommen: Das Spiel wird jetzt ganz genau von denen gespielt werden, die Musik aus Noten hören können, der Rest wirds aufgeben.

Könntest du nicht irgendwie versuchen, Hörbeispiele reinzustellen?
 

Übrigens muss man in das untere Feld nur die Nummer eingeben. Wahrscheinlich ist das allen klar, aber ich hab immer KV ... eingegeben :rolleyes:

marcus
 
Stimmt, das hätte ich vielleicht noch etwas deutlicher erwähnen sollen..
Pitt, das dritte Level sollte für dich aber jetzt ein Kinderspiel sein! ;)
 
Ja, sehr bekannt sogar ;)
Allerdings möglicherweise nicht NUR für Klavier...
 
Rappy, Du bist GRAUSAM.

Aber wer zum Teufel ist Luke Ottevanger :confused:
 
rappy, hilf mir mal beim Dritten. ;)

Ist es ein Kammermusik-Stück? Da kenn ich mich leider zu wenig aus...
 

Zurück
Top Bottom