Kleines Onlinespiel

R
rappy
Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
881
Reaktionen
136
Hallo!

Ich habe ein kleines Onlinespiel erstellt, mit dem ihr eure Repertoirekenntnisse testen könnt! ;-)
Ziel des Spiels ist es, alle Motive/Themen zu erkennen.
Es fängt mit leichten Motiven an. Wenn ihr das Motiv erkennt, müsst ihr den Nachnamen des Komponisten und die Opusnummer des Werkes (sofern vorhanden) eintragen - wenn es richtig ist, gelangt ihr eine Runde weiter.
Mal gucken, wie weit ihr kommt! Die Zahl der Level verrate ich nicht! ;-)
Am Ende gibt es sogar eine Highscore, in der ihr euch mit eurem Namen verewigen könnt.

Und auf geht's!

Hier klicken, um das Spiel zu starten!

Viel Spaß
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Das ist aber echt schwer rappy... hättest wenigstens noch ne Midi-Datei hinzufügen können. ;)
 
R
rappy
Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
881
Reaktionen
136
Du kannst es ja am Klavier nachspielen ;)
 
Kathi
Kathi
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich komm schon beim ersten nicht weiter... Verzweiflung macht sich breit.
Aber die Idee ist ja ganz nett.
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Dann bist du genau so weit wie ich. :)

rappy, gib uns mal einen Tipp für's erste Rätsel.

Mir kommt's auch mit Klavier nicht bekannt vor... :confused:
 
Mathiéu Alou
Mathiéu Alou
Dabei seit
18. Juni 2008
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ist das von Mozart?
 
.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.767
Reaktionen
1.255
Ich habs auch mal probiert. Dreimal dürft ihr raten, wie weit ich gekommen bin. :D

Sind es denn alles Klavierwerke? Oder auch Orchesterwerke?

marcus
 
klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Das Spiel ist toll, aber bei der Millionenshow kommt man leichter über die zweite Hürde;)

Liebe Grüße
Klaviermacher
 
R
rappy
Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
881
Reaktionen
136
Es sind alle möglichen Gattungen ;)

Das erste ist aber echt stink einfach! Das dürften sogar eure Omas kennen. Denkt mal nach, Mathiéu Alou hat ja schon einen Tipp gegeben.
Vielleicht bring ich aber auch noch eine Version nur mit Klaviermusik raus ;)

Aber jetzt will ich erst einmal, dass jemand in der Highscore mal den Startschuss gibt :smile:
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Müsste die letzte Note nicht ein Cis sein?

Ich probier's mal mit den bekanntesten Werken von ihm...

EDIT: Bin weiter. ;)
 
H
Hacon
Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
Rappyyyyyyyyyyyyyyyyyy,
ich hatte mich grad soooooooooo gefreut, weil ich dachte: Was für ein tolles Spiel!
Und dann sehe ich: Kein Hörbeispiel:(

Da kommt wieder der Absoluthörer in dir durch.

Es wird so kommen: Das Spiel wird jetzt ganz genau von denen gespielt werden, die Musik aus Noten hören können, der Rest wirds aufgeben.

Könntest du nicht irgendwie versuchen, Hörbeispiele reinzustellen?
 

.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.767
Reaktionen
1.255
Übrigens muss man in das untere Feld nur die Nummer eingeben. Wahrscheinlich ist das allen klar, aber ich hab immer KV ... eingegeben :rolleyes:

marcus
 
R
rappy
Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
881
Reaktionen
136
Stimmt, das hätte ich vielleicht noch etwas deutlicher erwähnen sollen..
Pitt, das dritte Level sollte für dich aber jetzt ein Kinderspiel sein! ;)
 
R
rappy
Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
881
Reaktionen
136
Ja, sehr bekannt sogar ;)
Allerdings möglicherweise nicht NUR für Klavier...
 
K
koelnklavier
Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.444
Rappy, Du bist GRAUSAM.

Aber wer zum Teufel ist Luke Ottevanger :confused:
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
rappy, hilf mir mal beim Dritten. ;)

Ist es ein Kammermusik-Stück? Da kenn ich mich leider zu wenig aus...
 
 

Top Bottom