Kleine Komposition

  • Ersteller des Themas Latur
  • Erstellungsdatum
Latur

Latur

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
211
Reaktionen
1
Hallo,

ich hab` mal was kleines auf dem E-Piano komponiert und mit einem Mixprogramm etwas angepasst, es hört sich dadurch ziemlich verzerrt an, aber das war ja auch so gewollt... Soll ja keiner merken, dass ich ein Dilletant bin...:.)
Ich möchte einfach wissen, ob diese Art, Musik zu machen, jemandem gefällt. Oder was störend wirkt etc.
Ich bin leider nicht wirklich fertig geworden, aber ich hab` im Moment einfach keine neuen Ideen mehr...
Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/384685790/Eqibrilirium.wav
 
H

HotBird93

Guest
das hört sich für den anfang wirklich nciht schlecht an. Das hat irgendwie was an sicht. So was... hmm... ^^ weis nicht^^ etwas gutes eben. aber schwer zu beschrieben. Mach es mal zu ende. irgend wie. würds mri mal gern ganz anhören.
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.583
Reaktionen
7.401
Hihi, das Stück heißt vermutlich deswegen "Equilibrium", weil genau das - Gleichgewicht - nicht darin zu hören ist? :D

Die Delay-Effekte können nicht darüber hinwegtäuschen, daß es Dir nicht gelingt, ein steady Tempo zu halten (oder wenigstens ein schlüssiges Accelerando an den Start zu bringen).

Wirkt irgendwie so wie wenn man unter Drogeneinfluß stünde...na ja, wenn man Drogen mag... :D:cool:

LG,
Hasenbein
 
Latur

Latur

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
211
Reaktionen
1
Ich bitte um Vergebung, sollte ich Deine vornehmen Ohren enttäuscht haben!
Vielleicht habe ich auch einfach das falsche Forum gewählt, um so etwas Unbedeutendes
unter Gleichgesinnte zu bringen.
Ja ich bin ein Amateur, ein Dilettant, und einer professionellen Analyse kann daher dieses Geklimper natürlich nicht standhalten.
Aber Deiner Ansicht nach ist ja auch Yann Tiersen ein Amateur.
Ich freue mich als unbedarfter Dilettant schon riesig, wenn ich ein paar Noten mit Begleitung zusammenbekomme und da dann etwas ist, was vorher noch nicht da war.
So gesehen wollte ich nur wissen, ob jemand die Melodie schön bzw. brauchbar findet.

@HotBird93
schön, dass es Dir gefallen hat. :.) Ich bin mit der Melodie schon weiter, nur scheitert es bisher an der richtigen Aufnahmetechnik. Mal schauen...
 
Klavierameise

Klavierameise

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
113
Reaktionen
32
Hey,

das war eben ne richtige chillige Pause von der Schreibtischarbeit für mich!. Es wirkte zusammen mit diesen Zufallsbildern, die der Windows Media Player zur visuellen Untermalung gibt, wirklich psychedelisch...:p

Ich hab leider keinerlei Ahnung, wie man solche Kompositionen aufnimmt, ob das also sehr aufwändig war oder nicht. Daher mein Eindruck als Musikkonsumentin: Ich finds nicht schlecht. Klingt so ein bischen nach den "cafe del mar"-Sachen (die ich ganz gern höre).

Klavierameise
 
 

Top Bottom