Kleine Anfänger-Improvisation

struppi

struppi

Dabei seit
29. Dez. 2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

möchte hier mal eine kleine Improvisation zum Besten geben. Bin Anfänger in Jazz-Improvisation; das Stück ist auch eigentlich nicht so arg jazzig ... Es stammt aus dem Buch "First Solo" von Wolfgang Fiedler. Das heißt, die linke Hand ist vorgegeben, die rechte improvisiert.

Ich mag das Stück - es hat ein bischen was Sakrales und ist meditativ ...

Mein Klavierlehrer hat mir geraten, zunächst einfache Motive zu spielen und mir nicht zu viel vorzunehmen - der Rat war gut, denn jetzt kann ich es besser spielen, und es macht trotzdem Spaß :-).

Hier mal 2 Versionen (die erste fängt erst nach ca. 9 Sek. an):

[MP3="http://schauplatz.org/audio/32_fs_01_impro.mp3"]Impro1[/MP3]
[MP3="http://schauplatz.org/audio/34_fs_01_impro.mp3"]Impro2[/MP3]

Kommentare willkommen :)

Gruß,
Struppi
 
hört sich beides für mich ziemlich n00big (die 2. is etwas besser) an....
aber ob ichs besser kann, sei dahingestellt^^
 
Ähm - was heißt n00big??
 
die melodie (v.A. bei track 1) hört sich für meinen geschmack zu simpel an (tonleiter rauf<>runter) .... aber subjektiv klingts schon ok :D und wie gesagt, ich kanns kaum besser ^^
 
Zitat von Wikipedia:
Noob bezeichnet

* einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint


xXpianOmanXx kann ich hier leider nicht zustimmen. Du bist weder "noobig", noch klingt das, was du improvierst, "noobig". Aus dem Grund, da du hier nicht lernunwillig erscheinst: Du stellst deine Improvisationsanfänge vor. Das braucht sehr viel Mut, zeigt doch das Improvisierte den (musikalischen) Geist, das was in einem drin steckt, nackt und vollkommen frei. Wer zieht sich denn auch schon gerne in der Öffentlichkeit aus?

Du hast mit deiner Improvisation eine Stufe erreicht, in der Du dir sicher sein kannst, dass du Musik verstehst. Selbst Musik adhoc zu "erfinden" braucht imho ein Verständnis für Musik. Das besitzt du.