Komposition oder Improvisation

Auch Fugen kann man improvisieren lernen. Wenn man übt, Durchführungen zu spielen (also Themeneinsätze nacheinander), dazwischen immer eine Sequenz, und hin und wieder einen Halb- und Ganzschluss einbaut, klingt es schon ziemlich gut.
Jetzt neu:

 
hier noch so ein Melodiechecker zum Abklopfen auf bereits Bekanntes: https://www.musipedia.org/js_piano.html (ich meine ich hab das mal bei Clavio gefunden) Wer seine genialen Melodien da zwecks Überprüfung nicht rausrücken möchte, kann das auch nur in Form von Konturen (up/down/repeat) tun.
 
Er singt oder spielt es Shazam (oder ähnlichen Diensten) vor und schaut, ob die Treffer ähnlich sind. ;-)

Grüße
Häretiker
Das geht so nicht, zumindest nicht mit Shazam. Die Software findet entweder genau die Aufnahme oder überhaupt nichts. Selbst ein anderes Mastering derselben Aufnahme würde dazu führen, dass die Software nix erkennt.
 
Das geht so nicht, zumindest nicht mit Shazam. Die Software findet entweder genau die Aufnahme oder überhaupt nichts. Selbst ein anderes Mastering derselben Aufnahme würde dazu führen, dass die Software nix erkennt.

Ah, stimmt, danke.

Dann braucht man SoundHound oder google (kann das auch mittlereweile).
Update: Ah, Deezer kann das auch.

Grüße
Häretiker
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom