Klaviertrio

H

Hacon

Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.442
Reaktionen
0
Was ist ein Klaviertrio? Spielt man da sechshändig an einem Klavier oder spielen 3 Klaviere gemeinsam?
 
Ganz falsch ;-) Es spielt (üblicherweise) eine Geige, ein Cello und ein Klavier.
 
Ich würd ja sagen, dass du einfach bei Wikipedia oder so schauen sollst, aber ich kenne jetzt ja dein Problem



oli

P.S.: 6-händig an einem Klavier zu spielen macht unheimlich viel Spaß. Wie nennt man dann eigentlich etwas mit 3 Klavieren? Heißt es bei 2 Klavieren nicht Klavierduo? Dann müsste es ja bei 3 Klavieren Trio heißen, aber der Name ist ja schon besetzt
 
Wozu ist denn das Forum da, wenn nicht um Fragen zu stellen?

Hätt ich nur nichts gesagt, jetzt denkt ihr, ich hätt einen an der Klatsche

vielleicht bin ich auch nur ne gutartige Form von chief:D
 
Wahnsinn, wie haben die das hinbekommen?
Kann es sein, dass der eine von denen Lan Lang war? sah zumindest so aus.
 
jo, das eine war lang lang und das andere Evgeny Kissin.

Nur bekannte Leute bei dem oktett^^
 

Zurück
Top Bottom