Klaviertasten

Wade

Wade

Dabei seit
8. März 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
vor einiger Zeit wollte ich ein Lied auf dem Klavier lernen.
Da ich selber kein Klavier besitze dachte ich mir ich versuche es in unserer Buchhandlung.
Noten kann ich nicht lesen, deswegen habe ich, wie jeder heutzutage, einfach gegoogelt.
Dann habe ich diese Synthesia Videos gefunden, hab mir eins davon auf Handy runtergeladen und bin dann in die Buchhandlung gegangen. (Das Video)
Das Problem aber war, dass die Tasten vom Klavier in der Buchhandlung ganz anders angeordnet waren
als im Video. (Ein Bild vom Klavier)
Wenn ich jetzt das Lied mit diesem Tutorial auf dem Klavier lerne, gibt es dann einen Unterschied im Klang?
Und könnte mir bitte einer sagen wie die beiden Klaviere heißen.
 
Vielen Dank :)

Ich möchte nicht Klavierspielen lernen, ich möchte nur ein Lied lernen.
 
Das Problem aber war, dass die Tasten vom Klavier in der Buchhandlung ganz anders angeordnet waren als im Video.
Nein, sind sie nicht. Das sollte auch ein Laie sehen und zwar selbst dann, wenn er zufälligerweise farbenblind sein sollte. Schwarzweißsehen reicht üblicherweise aus, so wie früher beim Fernsehgucken.

, gibt es dann einen Unterschied im Klang?
Der Klang hängt vom verwendeten Instrument ab, jedes klingt anders.

Das eine heißt "Klavier" und das andere auch.

CW
 
Hey,

lass dir doch einfach von dem hier zeigen wie das Stück geht:



Viel Erfolg ;)

P.S.:
Joa ich wollte auch mal nur ein Stück lernen und ehe man sich versieht... ;)
 
Wenn du das Lied dann gelernt hast, würde ich es gerne hören!!
 

Zurück
Top Bottom