App Begleitung des Klavierunterrichts

P

proton

Dabei seit
25. Aug. 2018
Beiträge
44
Reaktionen
19
Hallo Zusammen!

Ich werde in einigen Monaten mit dem Klavierspielen beginnen - früher hat meine bekannte Klavierlehrerin leider noch keine Zeit für mich.
Mein Plan ist nun, dass ich bereits vorab mit einigen Grundlagen anfange und mich zusätzlich belesen.

Ich habe kaum musikalische Erfahrung, kann keine Noten lesen etc.

Ich wälze gerade "Musiktheorie für Dummies" um Noten zu lernen, möchte aber am besten mit einer App schon einfache Übungen am Klavier machen - welche App wäre hier am ehesten (und ja, die gängige Foren-Meinung kenne ich, bin aber der Meinung, dass es besser ist, mit einer App zu arbeiten als gar nichts zu machen) geeignet?
Mir geht es darum, tatsächlich etwas zu lernen und nicht nur nach Farben bzw. Bildern stupide Tasten zu drücken. Gerne auch eine App, die mich bei den musikalischen Grundlagen unterstützt.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich
Florian
 
Hallo Zusammen!

Ich werde in einigen Monaten mit dem Klavierspielen beginnen - früher hat meine bekannte Klavierlehrerin leider noch keine Zeit für mich.
Mein Plan ist nun, dass ich bereits vorab mit einigen Grundlagen anfange und mich zusätzlich belesen.

Ich habe kaum musikalische Erfahrung, kann keine Noten lesen etc.

Ich wälze gerade "Musiktheorie für Dummies" um Noten zu lernen, möchte aber am besten mit einer App schon einfache Übungen am Klavier machen - welche App wäre hier am ehesten (und ja, die gängige Foren-Meinung kenne ich, bin aber der Meinung, dass es besser ist, mit einer App zu arbeiten als gar nichts zu machen) geeignet?
Mir geht es darum, tatsächlich etwas zu lernen und nicht nur nach Farben bzw. Bildern stupide Tasten zu drücken. Gerne auch eine App, die mich bei den musikalischen Grundlagen unterstützt.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich
Florian

Erst mal herzlich willkommen.