Piano1956
- Reaktionen
- 71
Heute benötige ich die Hilfe von erfahrenen Forenteilnehmern, die sich auf dem Klaviermarkt gut auskennen.
Vor meinem Umzug habe ich mein Sauter Pianino verkauft und suche jetzt ein neues Instrument.
Im ersten Stock meines neuen Hauses habe ich mir ein Musikzimmer eingerichtet. Zurzeit steht mir nur mein MP10 zur Verfügung. Das soll kein Dauerzustand werden.
Über die Treppe kann ein (zerlegtes) Klavier mit einer Bauhöhe bis 1,20m oder einen Flügel mit einer Länge bis max. 1,80m transportieren werden.
Ich möchte mir unbedingt ein neues Instrument kaufen. Mein Budget ist auf 14.000 Euro begrenzt.
Das Instrument sollte einen klaren und warmen Ton haben.
Neue Flügel wird es für mein Budget wahrscheinlich keine geben.
Welche Klaviermarken/ -modelle sollte ich antesten?
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Reiner
Vor meinem Umzug habe ich mein Sauter Pianino verkauft und suche jetzt ein neues Instrument.
Im ersten Stock meines neuen Hauses habe ich mir ein Musikzimmer eingerichtet. Zurzeit steht mir nur mein MP10 zur Verfügung. Das soll kein Dauerzustand werden.
Über die Treppe kann ein (zerlegtes) Klavier mit einer Bauhöhe bis 1,20m oder einen Flügel mit einer Länge bis max. 1,80m transportieren werden.
Ich möchte mir unbedingt ein neues Instrument kaufen. Mein Budget ist auf 14.000 Euro begrenzt.
Das Instrument sollte einen klaren und warmen Ton haben.
Neue Flügel wird es für mein Budget wahrscheinlich keine geben.
Welche Klaviermarken/ -modelle sollte ich antesten?
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Reiner
Zuletzt bearbeitet: