Klaviersaal in München gesucht

• Ersteller Ersteller rheinpictures
  • Erstellt am Erstellt am

R

rheinpictures

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche schon seit Ewigkeiten eine Location für mein Klavierkonzert in München.
Bis jetzt konnte ich jedoch leider nur einen Saal finden, der für einen Abend 250€ kostet.
Es muss doch sicherlich noch billigere Angebote geben oder gar kostenlose.
Bis jetzt hab ich leider noch nichts in Erfahrung bringen können.

Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Antworten schreiben würdet.
Gruß

rheinpictures

Lenbachhaus, Kaulbachvilla, Hastingstudio - ich weiß zwar da die Preise nicht, aber frag einfach mal nach, oder setze Dich mal direkt mit dem Pianistenclub München in Verbindung:
Pianistenclub e.V.

Viele Grüße

Styx

Re: Klaviersaal gesucht

Vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt weiß ich zumindest mal was es für größere Möglichkeiten gibt.
Jedoch suche ich für den Anfang kleinere Säle, wo man (nebenbei) Konzerte
geben kann.

Wäre super wenn ihr hilfreiche Antworten hättet.
Gruß

rheinpictures

Hallo,
welches Publikum möchtest du denn ansprechen? Wie sieht dein Programm aus?
Meinst du mit "nebenbei ein Konzert geben" dass parallel zu deiner Veranstaltung dort noch anderes stattfindet, anderes kunstsinnige Treiben? Oder stellst du dir deinen Auftritt als nettes Hintergrundrauschen auf einer Cocktailparty vor?
Wenn es nicht direkt München sein muss, dann empfehle ich auch mal in den umliegenden Gemeinden nachzufragen, die haben so manches Mal ein ganz hervorragendes Kulturprogramm mit auch wirklich schönen Auftrittsorten. Das reicht von kleinen Schlösschen bis zum gemütlichen Nebenraum eines Wirtshauses (das eben auch als Veranstaltungsort genutzt wird). Oft haben die Gemeinden mehr Gelder übrig für Kultursubventionen als die Stadt. Die Frage ist nur, ob man da als Künstler ohne Einladung so ran kommt. Keine Ahnung.

LG, Sesam

Re: Klaviersaal gesucht

Hallo, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Mit "nebenbei" ein Konzert geben meinte ich in einem kleineren Raum. (Muss ja nicht gleich Lenbachhaus usw. sein)

Trotzdem hast du mir in einigen Grundsatzfragen sehr weitergeholfen.

Ich freue mich über weitere hilfreiche Antworten
Gruß
rheinpictures

Altenheime haben manchmal Konzertsäle, das in dem ich arbeite z.B. - wir sind froh wenn jemand gratis ein Konzert für unsere Bewohner gibt oder dies für eine geringe Bezahlung tut.

bei Piano Fies in Riemerling (Ottobrunn) wird es auch nächstens einen geben ;)

Viele Grüße

Styx

Zurück
Oben Unten