Klavierstimmer München gesucht

  • Ersteller des Themas Guterkoch
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G
Guterkoch
Dabei seit
1. Feb. 2019
Beiträge
23
Reaktionen
0
Beethoven war auch geizig......:026:......und trotzdem geil........so wie Diskussion hier....:007:
 
Ambros_Langleb
Ambros_Langleb
Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.551
Reaktionen
12.455

Nun, wenigstens soviel, dass ich in dieser Exklamation:
Sollen alle das gleiche verdienen, weil das doch sooooooo gerecht wäre?

den von der Argumentationstheorie schon lange verworfenen Trick wiedererkenne, einen Einwand des Diskussionsgegners dadurch ad absurdum zu führen, dass man ihn übersteigert und ihm so eine Position unterstellt, die er nicht vertreten hat. Um ihn mal anschauungshalber gegen seinen Urheber zu wenden: "Stört es dich etwa, wenn jemand dasselbe verdient wie du?"

Also: Man kann durchaus der Meinung sein, dass Können, Verantwortung, Bildungsinvestition und anderes sich im Einkommen niederschlagen sollten, ohne auf der anderen Seite den elementaren Gedanken der leistungsgerechten Entlohnung und den übergeordneten der Partizipationsgerechtigkeit als "Sozialismus" abzustempeln. Diese Art von "Sozialismus", die man hierzulande traditionell soziale Marktwirtschaft nennt, sichert den sozialen Frieden, und wohin es führt, wenn man sie mißachtet, kann man seit über 10 Jahren in den USA gut beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alibiphysiker
alibiphysiker
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.376
Reaktionen
2.951
Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.859
Reaktionen
7.021

OE1FEU
OE1FEU
Dabei seit
17. Okt. 2017
Beiträge
1.493
Reaktionen
1.385
G
Guterkoch
Dabei seit
1. Feb. 2019
Beiträge
23
Reaktionen
0
Offensichtlich gibt`s hier ein paar unterbeschäftigte Klavierstimmer, denen ich auf den Schlips getreten bin....
Da bald Weihnachten ist, möchte ich hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl mit Euch allen zum Ausdruck bringen!
Merry Christmas!:004:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
 

Top Bottom