Empfehlung Klavierstimmer in München

Trotzdem habe ich natürlich keine Ahnung wie der Gute arbeitet.

ich sag mal so, ne Stimmung wird ja sehr subjektiv wahrgenommen und ich denke mal die meisten Kollegen werden schon mal einen Kunden gehabt haben dem die Stimmung nicht gefallen hat, zu mal es auch Instrumente gibt die sich ned g`scheit stimmen lassen. Ich denke da beispielsweise nur an gewisse China Billigkisten wo die Saiten derart jaulen daß sie auch nach erfolgter Stimmung wie ein schräger Otto klingen. Auch wenn Hammerköpfe nach dem abziehen nicht mehr klingen muß das nicht unbedingt schlechte Arbeit des Kollegen sein, es kann durchaus mit der Qualität der Hammerköpfe zusammenhängen - gut, in diesem Fall sollte man eher eine Neubefilzung der HK empfehlen, alles andere ist vertane Zeit (zumal das abziehen arg abgespielter HK sich eher nachteilig auf den Klang auswirkt).

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom