Klavierlehrer wechseln...

es ist schon ein Unterschied, ob eine KlavierlehrerIN bei sich im Haus einen männlichen Schüler empfängt und unterrichtet (so wie vielleicht bei dir, chiarina), oder ob 40er in das Revier seiner Klavierlehrerin geht und dort ihre Regeln gelten.
Ähm, also das ist doch nun aber das gleiche!? Einmal aus Sicht der Lehrerin (sie empfängt den Schüler) und einmal aus Sicht des Schülers (er geht zu ihr hin) ...
 
Wo ich gerade Rheinkulturs Posting sehe: Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass oft, wenn man beim Schreiben eines Postings auf "Unterstrichen" umschaltet, um ein Wort oder so zu unterstreichen, das nicht wieder zurückschaltet, man also aus dem Unterstrichenmodus irgendwie nicht wieder rauskommt?

Scheint mir noch ein Bug in der Forensoftware zu sein (bzw. falls es browserabhängig sein sollte, eine suboptimale Programmierung).
Der Beitragseditor (genauer: der Rich Text Editor) zickt bei mir eigentlich ständig irgendwie rum (nutze Mozilla). Es hilft, in den Ascii-Editor umzuschalten, und dann dort Formatierungszeichen u.ä. zu entfernen.

Die Komplettunterstreichung in Rheinkulturs Beitrag kommt von einem [ USER=3105 ] plus [ /user ], welches aus dem Post herausgelöscht werden müßte.

Und ja: eine schlechte Programmierung des Beitragseditors in der Forensoftware dürfte der Grund für einige Zicken sein.
 
Lieber dilettant,

du beschreibst doch schon selber, wo der Unterschied liegt, nämlich in der Sicht, die man auf die Situation hat.

In diesem Zitat beschreibt eine KL, dass für sie und ihren Ehemann der Unterricht mit erwachsenen Männern keine unerwünschten Folgen hat:
Ich kann nur sagen, dass ich mehrere verheiratete Männer unterrichte. Ich bin über 20 Jahre verheiratet und mein Mann ist nicht mal auf die Idee gekommen, eifersüchtig zu sein, obwohl ich ja - huahua... - mit ihnen allein in unserem Haus bin.

chiarina

Wie die Frauen dieser Schüler die Unterrichtssituation beurteilen, wissen wir jetzt nicht; aber dass sie möglicherweise zu einer anderen Einschätzung kommen als der Mann der KL, wäre in meinen Augen normal.
Der Mann der KL kann sich doch ein viel genaueres Bild davon machen, was sich im Unterricht abspielt, unter Umständen ist er sogar gleichzeitig auch irgendwo anwesend, ist ja auch sein Haus.
Für die KL und ihren Mann ist das ganze Szenario das tägliche Brot, während für den Schüler und seine Frau der Unterricht schon etwas exponiertes sein kann.

lg
 
Manchmal heiraten Klavierlehrerinnen ihre Schüler sogar! Bedenkt z.B. Ivo Pogorelich...

Man sollte da kein zu großes Palavern drumherum gestalten. Wenns funkt, dann funkts.

LG, Olli.
 
Rheinkultur, habe mal nachgeschaut.
Da ging was mit dem Zitieren schief. Der Text war unterstrichen, weil er verlinkt war auf den Autor des Zitates.
 

Zurück
Top Bottom