Womit fange ich an? Anfänger ohne Klavierlehrer (wegen Corona)

Hallo sascha,
diesen Hinweis der Online- Klavierschule "https://www.spielend-klavier-lernen.de/online-kurse/#1"
hat "Ferdinand" in Nr, 3 schon gegeben.
In Youtube hat der Verfasser der Online - Klavierschule sehr viele Unterrichts - Videos (ich glaube 85 Videos) unter
https://www.youtube.com/channel/UCskvXSvph6FlEZa5B6uJnVg

dort kannst du die Unterrichtsmethode Dir anschauen und dir ein Bild machen.

Selbst habe ich nach einem 1/4 Jahr recherchieren im letzten Jahr mich für den Online Kurs entschieden und bis heute nicht bereut.
Nach meiner Meinung und auch aus der Erfahrung heraus .- lange recherchiert - gibt es keine bessere deutschsprachige Online- Klavierschule wie diese hier.

Selbst bin ich Wiedereinsteiger - als Späteinsteiger - und meine frühere Klavierlehrerin - Konzertpianistin , die leider nicht mehr unterrichtet - hat mir diesen Kurs auch sehr, sehr empfohlen.
.
Unterlegt sind die Kurse mit sehr guten Erklärungen in PDF und auch mit MIDI - Aufnahmen.
Ich füge mal einige Unterlagen bei.

Gruß
späteinsteiger

PS
habe gerade im Hörzu Programm gelesen.
morgen gibt es in Bayern 2 im Radio: "Musikunterricht per Internet"

https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-2116152.html

evtl. besteht ja die Gelegenheit, sich das anzuhören
 

Anhänge

  • Übe-Karussell.pdf
    283,3 KB · Aufrufe: 7
  • vom Blatt Klavier Noten Kurs nur Inhaltsverz. m. Min+++quer.pdf
    79,6 KB · Aufrufe: 7
Ja, den Heumann habe ich mit meinem ersten KL auch innerhalb von einem halben Jahr durchgepaukt. Vielleicht ist der Heumann pädagogisch gut aufgebaut, von den Grundlagen bis zum Bach C-Präludium am Ende, von den vorgegebenen Stücken her gesehen haben mir aber nur sehr wenige, inkl. das Präludium gefallen. Falls ich nochmals anfangen wollte, würde ich eher zur Russischen Klavierschule neigen oder anderen KL-Schulen, wo für den Anfang zwar einfache Original-Stücke enthalten sind, anspruchsvollere Stücke allerdings nicht so 'kastriert' sind, wie bei Heumann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom