Klavierlehrer = Konzertpianist

Dieses Thema im Forum "Klavierlehrer-Forum" wurde erstellt von Maryllis, 6. Aug. 2019.

  1. Tastimo
    Offline

    Tastimo Guest

    Lieber @playitagain

    Da du ja mit deinen Fragen in diesem Forum nur bedingt weiterkommst, ist mir eingefallen, dass sich dein Verständnis des musikalischen Lernens sehr erweitern würde, wenn du das folgende Buch liest, das wirklich sehr eingehend den wahrscheinlich kompletten Bereich gehirnphysiologischer Vorgänge des Musizierens, musikalischen Lernens sowie psychologische Hintergründe ausführlich beleuchtet und erklärt.
    Es ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher auf diesem Gebiet.

    Ich vermute, nach der Lektüre dieses Buches werden sich bei dir viele Fragen geklärt haben. Und ich denke auch, du wirst dann verstehen, warum du in diesem Forum so wenig zufriedenstellende Antworten bekommst.

    Robert Jourdain:
    Das wohltemperierte Gehirn -
    Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt

    https://www.amazon.de/Das-wohltempe...t=&hvlocphy=9043251&hvtargid=pla-783533089197
     
  2. playitagain
    Offline

    playitagain gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    1.141
    Vielen herzlichen Dank, werde das lesen.

    Im Moment bin ich am Buch
    Effortless Mastery: Liberating the Master Musician Within von Kenny Werner
    dran welches der @walsroderpianist empfohlen hat.
    Das ist interessant und ein neuer Input ...
     
  3. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.547
    :007:
     
  4. Tastimo
    Offline

    Tastimo Guest

    ????.....?????.....?????
     
  5. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.547
    :022: Ironie?
     
  6. Tastimo
    Offline

    Tastimo Guest

    Ich verstehe die Infragestellung des Buchs nicht. Dein Deutschlehrer hätte geschrieben: „Begründung fehlt“.:002:
     
  7. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.547
    Ein Glück, dass das kein Deutschforum ist.
     
    samea und Tastimo gefällt das.
  8. chiarina
    Offline

    chiarina

    Beiträge:
    1.336
    Lieber playitagain,

    welchen neuen Input meinst du genau? Das interessiert mich!

    Liebe Grüße

    chiarina
     
  9. playitagain
    Offline

    playitagain gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    1.141
    Habe das Buch noch nicht fertig bin so bei 25%. Deshalb möchte ich mit einem konkreten Feedback noch warten.

    Hast du das Buch gelesen? Dies ist für ein Feedback gut zu wissen.

    Kenny Werner redet unter anderem von Space
     
  10. chiarina
    Offline

    chiarina

    Beiträge:
    1.336
    Lieber playitagain,

    nein, habe ich nicht!

    Dann warte ich gerne noch und freue mich auf dein Feedback!

    Liebe Grüße

    chiarina
     
  11. Tattertastenmann
    Offline

    Tattertastenmann

    Beiträge:
    92
    Ich kannte mal einen Konzertlehrer, der war Klavierpianist ...
     
  12. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    10.553
    @Maryllis Suchst Du denn einen Klavierlehrer oder hast Du mittlerweile jemanden?