Klavierlehrer = Konzertpianist

  • Ersteller des Themas Maryllis
  • Erstellungsdatum

M

Maryllis

Dabei seit
7. Feb. 2019
Beiträge
43
Reaktionen
71
Auf der Homepage einer örtlichen Musikschule wird Werbung dafür gemacht, dass ein Konzertpianist Unterricht erteilt. Gehört zum Studium des Konzertpianisten auch eine pädagogische Ausbildung? Fachlich wird er ja ein Volltreffer sein.

Neugierige Grüße
Maryllis
 
Lieber @playitagain

Da du ja mit deinen Fragen in diesem Forum nur bedingt weiterkommst, ist mir eingefallen, dass sich dein Verständnis des musikalischen Lernens sehr erweitern würde, wenn du das folgende Buch liest, das wirklich sehr eingehend den wahrscheinlich kompletten Bereich gehirnphysiologischer Vorgänge des Musizierens, musikalischen Lernens sowie psychologische Hintergründe ausführlich beleuchtet und erklärt.
Es ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher auf diesem Gebiet.

Ich vermute, nach der Lektüre dieses Buches werden sich bei dir viele Fragen geklärt haben. Und ich denke auch, du wirst dann verstehen, warum du in diesem Forum so wenig zufriedenstellende Antworten bekommst.

Robert Jourdain:
Das wohltemperierte Gehirn -
Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt

https://www.amazon.de/Das-wohltempe...t=&hvlocphy=9043251&hvtargid=pla-783533089197
 

@Maryllis Suchst Du denn einen Klavierlehrer oder hast Du mittlerweile jemanden?
 

Zurück
Top Bottom