Klavierlehrer in Köln

  • Ersteller des Themas ReneSchuma
  • Erstellungsdatum

Der absolute Anfänger kann mit einem Pianisten als Lehrer eigentlich nicht so viel Nutzen ziehen. Man bezahlt für viel mehr Wissen und Können, als man anfangs auch nur halbwegs umsetzen kann. Der Lehrer versucht, sein Geld wert zu sein und dann ist es schnell zuviel Input. Wünschenswerter erschiene mir für den Anfang die halbe Qualifikation des Lehrers zum halben Preis, also gewissermaßen die Unterrichtung durch den Gesellen, solange, bis man mit der Expertise des Meisters überhaupt etwas anfangen kann.


Ich behaupte mal kühn das der absolute Anfänger überhaupt nicht beurteilen kann ob er einen versierten erfahrenen Lehrer hat.
Vielleicht liegt gerade darin die Stärke eines erfahrenen Lehrer einen völligen Laien so zu stärken das er bei der Stange bleibt und nicht alles nach einer Weile hinschmeisst.
Wenn man nicht das Glück hat einen subventionierten Platz in einer Musikschule zu bekommen muss man damit leben das freie Lehrer eben ihren *Preis* haben.
Der im übrigen nicht das reale Einkommen darstellt.Aber diese Diskussion gab es hier schon zuhauf.
Warum soll ein Mensch der sehr viel Mühe ,Geld und Leidenschaft in seine Ausbildung gesteckt hat,seine Fähigkeiten verschleudern?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ebenso ist das auch bei Klavierlehrern - selbst wenn sie "nur" Grundlagen vermitteln, hat sämtliches "höheres Wissen", welches vielleicht niemals unmittelbare Anwendung findet, trotzdem Auswirkungen auf die Qualität des Unterrichts.

Das möchte ich ausdrücklich unterstreichen! Ich gehe noch weiter: Nicht nur Auswirkungen, sondern der gesamte Unterricht richtet sich danach! Das "höhere Wissen" bestimmt den Inhalt des Unterrichts, die Didaktik und Methodik!

Liebe Grüße

chiarina
 
Das "höhere Wissen" bestimmt den Inhalt des Unterrichts, die Didaktik und Methodik!

Liebe Grüße

chiarina
Chiarina! Du bist Klavierlehrerin, folglich...DU bist ein WESEN mit "höherem Wissen". Ein solches, "höheres Wissen" können nur höhere Wesen haben; Wesen, die über sich selbst hinauswachsen, zum Höchsten streben und als Dank dafür mit Wissen belohnt werden ...ich danke Dir, endlich ist der Beweis erbracht (ich habe es seit langem irgendwie innerlich gespürt, seit ich in diesem Forum lese und schreibe): Klavierlehrer sind höhere Wesen! :-)

ICH SUCHE AB SOFORT eine nette Klavierlehrerin im Raum Bonn. Kontakt bitte per PN. Danke!
 
Das glaub ich selbstverständlich nicht, lieber Friedrich...... Ich dachte mir aber, wer es wissen möchte , der findet es ganz fix hier . :-)

Hm - Kaiser paßt auf die Lichtgestalt wohl kaum. Schon eher "Tribun". Wiewohl ich es vorziehen würde, sie als die Gütige Allmutter des Forums zu verehren. Schade, das paßt leider nicht auf die Melodie....
 
Hm - Kaiser paßt auf die Lichtgestalt wohl kaum. Schon eher "Tribun". Wiewohl ich es vorziehen würde, sie als die Gütige Allmutter des Forums zu verehren. Schade, das paßt leider nicht auf die Melodie....

Wir wollen das ja nicht überinterpretieren. Insofern ist "Gütige Allmutter" nicht schlecht, auch ohne Melodie....:p

(Vielleicht kann Gomez ein passendes Arrangement erschaffen....:D Er ist solcher Lieder ja kundig...)
 

...du willst den provinzialrömischen Matronenkult wieder einführen? :D:D:D:D

Lieber Rolf,

ich habe mit Absicht nicht von Magna Mater des Forums gesprochen. Denn deren Anhänger sind bekanntlich bei der Initiation zur Selbstentmannung verpflichtet. Nun weiß ich ja nicht, wie weit Deine Opferbereitschaft geht; mit meinem Hedonismus ist derlei nur schwer verträglich (und außerdem zahlt's die Kasse nicht, wie meine schwäbische Umwelt einwenden würde...).


Friedrich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke!!!!!

Juchhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich als Vertreterin unseres Standes bin vom Dienstleister mit zweifelhaften Gehaltsabsichten zu einem "höheren Wesen", zu einem Tribun, einer Allmutter mutiert!!!

Das Neue Jahr fängt für uns Klavierlehrer phantastisch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:kuss:


:D

Bist du dir auch sicher, gubu, dass du nicht diesen Ausschnitt der Internationale meinst:

"Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
Heer der Sklaven wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger,
alles zu werden, strömt zuhauf!"


Das wär doch mal ein super Motto für die nächsten Verhandlungen von Musikschulen mit Kommunalpolitikern!!! :D

Und auch folgendes Gedicht von Goethe passt wunderbar, wobei wir wieder fast beim Thema wären:

Vermchtnis / Kein Wesen kann zu nichts zerfallen / Der Augenblick ist Ewigkeit free midi mp3 download Strand Hotel Sechelt bed breakfast , woraus ich zitieren möchte:

Und wie von alters her, im stillen,
Ein Liebewerk nach eignem Willen
Der Philosoph, der Dichter schuf,
So wirst du schönste Gunst erzielen:
Denn edlen Seelen vorzufühlen
Ist wünschenswertester Beruf.


Und Letzteres unterschreibe ich als Musikerin und Klavierlehrerin aus vollster Seele!!! :kuss:

Liebe Grüße

chiarina
 
Liebe chiarina,

nein, diese Zeilen meinte ich nicht....:)

((ICh weiß doch, dass es sowieso nicht klappt.....))

Beste Grüße von
gubu
 
Hmmmm. Das Thema nimmt ja eine seltsame Wendung... Aber das passiert hier im Forum ja öfters, wie ich festgestellt habe. Habe mich ernsthaft gefragt, ob hier noch immer der oben irgendwo erwähnte Fusel im Spiel ist.

Jetzt gibt es virtuell bestimmt was auf die Backen.... ähm, auf die Wangen! ;)
 
Hmmmm. Das Thema nimmt ja eine seltsame Wendung... Aber das passiert hier im Forum ja öfters, wie ich festgestellt habe. Habe mich ernsthaft gefragt, ob hier noch immer der oben irgendwo erwähnte Fusel im Spiel ist.

Jetzt gibt es virtuell bestimmt was auf die Backen.... ähm, auf die Wangen! ;)
Heißa, was für ein Sturm gerade vor dem Fenster tobt!!

Themen sind zum Abschweifen da. In der Musik nennt man das Improvisation. Was den Fusel betrifft: Ich denke, die meisten Antworten werden ohne Fusel verfasst; bei den FRAGEN bin ich mir da aber absolut nicht sicher!

("Ich habe da einen Namen im Internet gefunden, kann mir bitte jemand bestätigen, dass der Mann sein Geld nicht wert ist?") :-)
 
Jo mei! Dann mal bitte her mit dem Link für die Forenregeln.

("Ich habe da einen Namen im Internet gefunden, kann mir bitte jemand bestätigen, dass der Mann sein Geld nicht wert ist?")

Danach habe ich nicht gefragt sondern nach Erfahrungen mit diesem KL. Warum sollte ich nicht fragen, wenn der Name KoelnKlavier immer wieder erscheint?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom