Klavierklima (Temperatur, Feuchtigkeit)

Du bist in "meinem" Ponyforum herzlich willkommen, Jörg.
umarm.gif

hast Du wirklich ein Ponyforum ??? :lol::lol::lol:
 
genau.gif
Ein weites Feld, um mit Fontane zu sprechen. ...
Das Feld ist noch viel weiter. Bevor ich bei Clavio mitgelesen haben, wußte ich gar nichts von solchen Empfehlungen. Dann ein Hygrometer gekauft und 22 rLF gemessen :(. Das nach etwa 20 Jahren. Aber auch in Norwegen gab es Klaviere bevor es Ventas und DampChasers gab. Draußen jeden Winter -20°C knochentrockene Luft, drinnen gut geheizt...
 
nor.gif
Norwegen ist gut!

Destenay, ja klar - Norweger.
fjord.gif
 
Das Feld ist noch viel weiter. Bevor ich bei Clavio mitgelesen haben, wußte ich gar nichts von solchen Empfehlungen. Dann ein Hygrometer gekauft und 22 rLF gemessen :(. Das nach etwa 20 Jahren. Aber auch in Norwegen gab es Klaviere bevor es Ventas und DampChasers gab. Draußen jeden Winter -20°C knochentrockene Luft, drinnen gut geheizt...

das selbe habe ich mich auch schon gefragt. In Frankreich stehen so alte Flügel schon seit beinahe, 200 Jahre in Schlösser, Herrschaftshäuser usw.die sehr feucht sind, im Winter teilweise bewohnt und stark beheizt. Die Dinger habe dies gut überstanden, gab wohl mal den einten oder anderen der im Winter bei geheiztem Haus mal so eigenartige Knalltöne von sich gegeben hat.:shock::smile:
 
geil.gif
Ich sag´s ja, die Welt ist ein Dorf, und dieses Dorf ist voll von Verrückten!
yes.gif



400_6531336433656363.jpg
Icke auf Fjord. Und jetzt nix wie raus aus dem Off-Topic...
abdues.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nachdem ich dieses Jahr in Amerika Westernreiten war, würde ich das sooooooo gerne richtig lernen. Ich hab hier bei uns noch keine geeignete Schule gefunden. Das Reiten lernen ist ein Traum, den ich mir definitiv erfüllen werde.
 
Du bist definitiv zu spät.

Reiten lernen muss man mit 13-14.

(Da sind nämlich die ganzen Mädels, 10 Mädels auf 2 Jungs)

Eigentlich wollte ich dann lieber Segelfliegen, aber dann habe ich noch eine andere Leidenschaft entdeckt :kuss:

für Jungs das reinste Schlaraffenland :D reiten lernen muss man wie Klavierspielen sehr früh. Mit 11 Jahren durfte ich in England mit einer Ausnahme Bewilligung mit meinem Vollblut Hengst mein erstes Rennen gegen 2O Jährige Jockeys reiten. Mit dem blöden Vieh bin ich dann auf die Schnauze gefallen, der war so nervös, wegen den Weiber!!! . Nils hätte sicher seinen Spass daran :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Die Bassisten kriegen immer die besten ab ;-)

Aber im Ernst: Nils - Westernreiten ist durchaus für alte Säcke noch machbar.
 
Die Bassisten kriegen immer die besten ab ;-)

Aber im Ernst: Nils - Westernreiten ist durchaus für alte Säcke noch machbar.

das ist eigentlich eine recht witzige Geschichte. Als ich das letzte mal aus den Staaten zurück kam, rief ich bei einer Reitschule hier in der Gegend an. Es gibt ja nicht sooo viele die Westernreiten unterrichten. Also unterhalte ich mich ein wenig mit dem Betreiber über die Konditionen und Abläufe. "naja...," sagt er zu mir "du läufst erstmal so 3.500.000 Stunden an der Leine, bis du dann mal vorsichtig 1 Minütchen ohne Leine reiten darfst.

So, nun zum Vergleich der Cowboy in Nevada, der mich auf ein recht zickiges Pferd setzte: "you´ve ever did a Horseride before?" und ich: "No, Sir". Und er: "I also got horses, they have never been ridden as well, hahaha".. freute er sich :-)

also setzte er sich auf das Pferd und sagte: "pull back to stop. Give him Kicks to go. turn the strings right, to turn right. turn the strings left, to go left.

you´ve got that? let´s go! :-)"

Deutschland - Amerika :-)

by the way: Red Rock und ich hatten einen wahsninns Spaß in der Wüste von Nevada und Californien. Ohne 3.5000.000 Stunden an der Leine.
 
Hähä. Same happenend - erstes Mal Boot fahren in den USA (anno 1989). Knapp 400 PS. Einweisung in der Marina. So gehts an und so gehts aus. Dont forget the blower! So kuppelt man ein. Ende. Danach: Leinen los. Der Instructor bleibt (HILFE!!!- völlig unerwartet) am Steg stehen und gibt dem Boot noch den letzten Kick. "Have fun!"

So lernt man's.

Nicht die schlechteste Methode, wenn genügend Platz ist.

@ joeach:
Im riesigen Westernsattel auf einem Schlappenlooser, ääääh.. tschuldigung, Appalooser rumhängen geht natürlich auch noch.
Da wird Dir meine Frau gerne eine andere Story erzählen. Als "alter" English-Reiterin wurde ihr in Kanada gezeigt, wie man auf so Dingern tagelang rumhängt, so lange, bis Du Dich nicht mehr bewegen kannst. ;-) Ist vermutlich ein Unterschied, ob man hier über die Wiesen schaukelt oder dort auf die Gletscher reitet. Und danach durch den (reißenden) Fluss schwimmt...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hähä. Same happenend - erstes Mal Boot fahren in den USA (anno 1989). Knapp 400 PS. Einweisung in der Marina. So gehts an und so gehts aus. Dont forget the blower! So kuppelt man ein. Ende. Danach: Leinen los. Der Instructor bleibt (HILFE!!!- völlig unerwartet) am Steg stehen und gibt dem Boot noch den letzten Kick. "Have fun!"

So lernt man's.

Nicht die schlechteste Methode, wenn genügend Platz ist.

lake mead?
 
Lake Champlain. Zw. NY und VT.

Inzwischen bin ich "Profi" ;-) und hab den Amis letztes Jahr am Shasta Lake gezeigt, dass man ein Hausboot auch selbst - ohne Lotse - in die Tanke fahren kann. ;-). MEGASTOLZ!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kenn ich, allerdings im australischen Sommer, 5 Tage Kühe treiben incl. Fluß durchschwimmen. Und die Aussis haben da gaaanz komische Militärsättel, AUAAAHH.

City Slickers live.

Aber totgeil! Leconfield Mountain Cattle Drives Adventure Horseriding Holiday Australia

Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her :shock:

komische Militärsättel, AUAAAHH. wieso AUAAHH ? wenn der Lift rechtzeitig funktioniert
gibts kein AUAAAHH :rolleyes::D:D
 

Zurück
Top Bottom