Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Antonin Dvorak: Sonatine für Violine und Klavier g-Moll
speziell das "indinaische" Thema im langsamen Satz ist wundervoll. Der Titel darf nicht täuschen: das ist kein Anfängerstückchen!!
Wunderschön sind Aufnahmen mit Rubinstein oder Barenboim am Klavier.
Gruß, Rolf
hmmm komisch eine in moll finde ich nicht, meinst du seinen op 100? da ist aber nur das larghetto in g moll ?
grüße und danke schön!
op.100 hatte ich gemeint - und die ist tatsächlich sonst in G-Dur :) !! ...tröstlich für mich, dass wenigstens "g" als Grundton stimmt: ich hab die zuletzt mit 12 oder 13 gespielt und gehört...
wie auch immer: die ist super!!!
herzliche Grüße, Rolf
gibts nicht vielleicht noch was düstereres oder gewaltigeres? oder eben dynamischer ? rasanter, wilder jugendlicher? :D
gibts nicht vielleicht noch was düstereres oder gewaltigeres? oder eben dynamischer ? rasanter, wilder jugendlicher? :D
Tschaikovsky hat eine Violinsonate komponiert?:shock:Brahms, Grieg, Tschaikowski: die sind da ziemlich aufwändig im Klaviersatz, also schwierig.
Tschaikovsky hat eine Violinsonate komponiert?:shock:
Ist die Franck Sonate eigentlich "unschaffbar" schwer? Die Geigerin mit der ich spiele wollte die als nächstes machen.. Den ersten Satz werden wir wohl hinkriegen denke ich, aber beim 2. bin ich schon am überlegen ob ich das schaffen kann.. Kann mir da jemand ein von der Schwierigkeit vergleichbares Solo-Klavierstück sagen, damit ich das besser abschätzen kann?