"Klavier-Stammtisch" in Köln ?

Hallo Partita, Georg und Basti,

danke für Eure Rückmeldungen.

Basti, ich habe an einen Samstag gedacht. Und damit auch die ausschlafen können, die eine längere Anreise haben dachte ich an 14:00 Uhr. Aber da ich mit solchen Treffen bisher keine Erfahrung habe bin ich offen für Vorschläge was die Uhrzeit betrifft.

Liebe Grüße
Marlene
 
Nur mal so ganz am Rande:

Wie viele Leute passen eigentlich in Deine Wohnung? ;) :floet:
 
Basti, ich habe an einen Samstag gedacht. Und damit auch die ausschlafen können, die eine längere Anreise haben dachte ich an 14:00 Uhr. Aber da ich mit solchen Treffen bisher keine Erfahrung habe bin ich offen für Vorschläge was die Uhrzeit betrifft.

Liebe Grüße
Marlene

Schade, damit bin ich raus, Samstags ist der Tag, an dem ich leider nie kann... :-(
 
Wie viele Leute passen eigentlich in Deine Wohnung?

Darüber habe ich auch nachgedacht. Zwischen den Flügeln gibt es noch Platz zum Herumstehen oder -sitzen. Allerdings steht der Bechstein auf besagtem Podest und dort sollten sich aus statischen Gründen am besten maximal drei oder vier Personen aufhalten (besser weniger, man weiß ja nie...). Stühle werde ich schon noch auftreiben, derzeit gibt es ja nur vier davon am Esstisch, denn die Couchgarnitur musste ja dem Bechstein weichen. Was eine Forenmitglied zu der Frage ermuntert hat, wo ich denn wohne :D.

In Anbetracht des anfänglich spärlichen Interesses dachte ich, dass sich vermutlich um die 15 Teilnehmer zusammenfinden werden. Die würden gut in die Wohnung passen ohne sich gegenseitig auf die Füße zu treten. Wie die Sardinen in der Dose wollen wir ja nicht gedrückt werden... ;)

Kennst du das hier: Weltklassik am Klavier
Vielleicht könntest du das und den Stammtisch miteinander verbinden.

Das ist ein interessanter Link, ich kannte es noch nicht. Aber vom Bauchgefühl her denke ich, dass es besser ein reines Clavio-Treffen sein soll.

Schade, damit bin ich raus, Samstags ist der Tag, an dem ich leider nie kann... :-(

Und ich habe den Samstag gewählt, weil ich gehört habe, dies sei der Tag an dem die meisten Zeit haben, weil der Sonntag meist für die Familie reserviert wird.
 
hallo marlene,
ich bin zwar blutiger anfänger, aber komm gern zu nem treffen bei dir oder in einer sonstigen lokalität rund um köln (danke micha, für den hinweis zum thread :D).
ich hoffe, dass das treffen nicht vor mitte september stattfindet, da ich urlaube, aber danach bin ich sehr gern dabei und auch sehr gespannt... wenn dann noch organisatorisch was zu tun sein sollte, helf ich gern, wenn es mir möglich ist. meld dich einfach.

grüsse, ric (debutante)
 
hallo Marlene,
ich fände es auch spannend, mal zu hören, wie die verschiedenen Klavierspieler hier Deine beiden Mitbewohner zum Singen bringen.
Gruß
Bassplayer
 
Doch! Ich mag euch alle drücken^^ :kuss:
Das ist mit das Schönste bei so Treffen.

OK, in diesem Fall würden 40 Leute Platz haben, aber die Klavier spielenden hätten dann vermutlich Probleme mit der Armfreiheit. ;)

@ric
Es wird vermutlich nicht vor Mitte September stattfinden. Habe noch keine Rückmeldung vom sehr beschäftigen Klaviertechniker. Aber es ist mir ein Anliegen, dass er auch den Bösendorfer stimmt.

ich fände es auch spannend, mal zu hören, wie die verschiedenen Klavierspieler hier Deine beiden Mitbewohner zum Singen bringen.

Besser kann man nicht in Worte fassen wie so eine „Flügeltaufe“ sein sollte.
 
Und ich habe den Samstag gewählt, weil ich gehört habe, dies sei der Tag an dem die meisten Zeit haben, weil der Sonntag meist für die Familie reserviert wird.

Ist auch so, aber es gibt eben leider auch Leute, die haben eine 6 Tage Woche und das schon seit Jahren. ;-) Man gewöhnt sich dran sage ich euch.

Euch schonmal viel Spaß beim Treffen!
 
Hallo Marlene,

ich hätt eigentlich auch Interesse zu kommen. Ich hab mich bisher eher zurückgehalten mit meiner Meldung da ich mich niemals so ganz festlegen kann. Aber wenn der Termin passt bin ich dabei. (Ist für mich praktisch "um die Ecke".)

Gruß Ute
 


Zurück
Top Bottom