D
Der Pianist
- Registriert
- 25.12.2011
- Beiträge
- 127
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder hast Du irgendwo jemals schon "in echt" so eine Szene beobachtet, wie Du sie schilderst? - Richtig, ich auch nicht.
Genau DAS meine ich mit der spießigen Geschmacklosigkeit und den irrigen Vorstellungen, von denen ich sprach.
Dein Geist ist verseucht von Hollywood-Schnulz-Szenen, die mit der Realität nichts zu tun haben. Oder hast Du irgendwo jemals schon "in echt" so eine Szene beobachtet, wie Du sie schilderst? - Richtig, ich auch nicht.
Wenn Du Dich hinsetzt und losspielst (selbst wenn Du zu dem Zeitpunkt für Deine Verhältnisse schon ganz gut spielst), werden die meisten im Raum es entweder als peinliche Aufdringlichkeit empfinden oder Dein Geklimper ignorieren. Du hast offenbar noch nie echte Barpianisten kennengelernt.
LG,
Hasenbein
Entschuldige bitte, wenn ich dich damit angreife, aber wenn ich mir diese Vergewaltigung der Elise die du gepostet hast anhöre, dann zweifel auch ich an deinem Geschmack...

Laut Hasenbein hat Beethoven da doch SCHEISSE komponiert, und zwar objektiv. Da ist eine Vergewaltigung doch eh egal![]()
Ich liebe Musik und will selbst Musik machen weil nichts Gefühle besser zum Ausdrucken bringen und transportieren kann als Musik.
Achja noch was zum Thema Stückauswahl in Bezug auf ein Instrument der klassischen Musik: dir sagt der Name David Garett was? Auch nur Flausen um Kopf und die Millionen die das Album "Rock Symphonies" eines Violinisten auf Platz 1 der deutschen Albumcharts hieven haben alle einen unsäglich schlechten Geschmack wa? ;)
"Nur üben übt" - ein uralter, aber sehr wahrer Spruch. Gerade bei so komplizierten Dingen wie Klavierspielen und erst recht, wenn man erst mit 25 Jahren anfängt.
Warum wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger gut zu spielen bzw. sogar unmöglich schwierigere Stücke zu spielen?
a) Erwachsene haben (oder nehmen sich) nicht genug Zeit zum Üben
b) Erwachsene üben mit zu hohen Erwartungen bzw. sehen sich selbst zu kritisch beim Üben
Beim Threadersteller habe ich allerdings auch meine Zweifel, ob er/sie wirklich weiß, wie schwierig und aufwendig es ist, Klavierspielen zu lernen, und die entsprechende tägliche Zeit investieren wird.
1. Wie wird es aber sein, wenn Du regelmäßig Klavierunterricht hast und dafür üben mußt?Klavier ist das einzige Instrument für das ich mich schon immer interessiert habe und das ich zu 100% aus eigener Motivation lernen wollte und will.
Ich würde mir liebend gerne einen schönen Flügel in meine Wohnung stellen und 2x die Woche einen Klavierlehrer kommen lassen. Ich kann es mir jedoch schlichtweg nicht leisten! Weder Platzmäßig noch von den Kosten her. Also muss ich nach Alternativen suchen.
Und wieso z.B. nicht Youtube? Dass das keinen Klavierlehrer ersetzen kann ist klar aber es gibt genügend Beispiele von Leuten die nach wenigen Monaten z.B. „River Flows In You“ ordentlich spielen konnten und sich das selbst beigebracht haben. Alles eine Frage des Engagements … Klavierspielen wäre nicht das erste das ich mir selbst beibringe.
100 % agree!Beim Threadersteller habe ich allerdings auch meine Zweifel, ob er/sie wirklich weiß, wie schwierig und aufwendig es ist, Klavierspielen zu lernen, und die entsprechende tägliche Zeit investieren wird.
Warum ich noch kein Instrument richtig kann? ... Gitarre hat vor nicht all zu langer Zeit eigentlich mehr meine Freundin lernen wollen die als Kind schon ein wenig gespielt hat. Ich hab dann halt anfangs ein wenig mit gemacht und gemerkt dass es mir nicht wirklich Spaß macht. Wieso sollte ich ein Instrument lernen das mir keinen Spaß macht?