Klavier-Mechanik Restauration

[...] Oder verjüngt sich der Streifen schon, sodass er in einer Richtung schon schmäler wird?
Auf der Seite von Baumgärtel stehen leider auch überhaupt keine Details zum Produkt, wie z.B. die Abmaße. Wie lang wäre so ein Streifen bzw. wie viele braucht man typischerweise für einen kompletten Tausch aller Filze der Mittellage/Diskant?
Bei "Pianoparts Austria" (Meyne Händler in Österreich) hab ich einzig eine sinnvolle Beschreibung gefunden, die meine Fragen großteils beantwortet:
"Diskantfilz Piano, Streifen mit rotem Unterfilz, 47 cm, abgesteppt, Breite konisch 17/13 mm"

Also der Streifen verjüngt sich von 17mm auf 13mm und ist 47cm lang, so wie ich das verstehe. Heißt dass 2 so Streifen für ein Klavier benötigt werden (wobei dann in meinem Fall ca. jeweils 7 cm übrig bleiben werden). Ich nehme an das ist bei Baumgärtel/FTP/Meyne/.. genauso ?
 

Zurück
Top Bottom