Klavier Kauf

  • Ersteller des Themas pasikaer
  • Erstellungsdatum

P

pasikaer

Dabei seit
3. Juni 2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich will mir schon seit einer langer Zeit ein neues Klavier kaufen aber ich bin noch nie dazu gekommen. Jetzt habe ich zufällig ein Klavier auf ebay gefunden :
ein U1 (Yamaha) mit disklavier ! Der Listenpreis ohne o. a. Extras liegt bei ca. 12.493.--€. und ich will ihn für 3000 euro kaufen ! Lohnt sich das ? Welche Fragen soll ich stellen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=180125616481&rd=1&rd=1

Der U1 ist ein seht gutes Klavier :) aber ich kenn mich nicht so gut aus mit disklavier.

was ist zb. wenn das Klavier disklavier 2 oder 3 hat ? was ist da der unterschied ?
 
Also ich persönlich bin bei solchen Sachen nicht begeistert von E-bay. Es geht schon um einiges Geld, und man sollte das Instrument vorher mal anspielen, bevor man es kauft. Sowas darf man bei E-bay glaub ich nie.


Geh lieber in ein gutes Geschäft ein gebrauchtes kaufen.


oli
 
Darauf achten dass das die Bedientasten nicht in japanischer oder chinesischer Schrift beschriftet sind denn das ist ein sicheres Indiz für einen Gruaimport vor denen vielfach gewarnt wird. Ich weiß auch nicht welche Netzspannung die asiatischen Instrumente benötigen.

Diese Selbstspieler sind häufig viel stärker verschlissen als normale Klaviere die nicht ohne Pianist stundenlang in Kneipen vor sich hindudeln.
 
Pasikaer

Nein, natürlich geh ich das Klavier einmal anspielen und anschauen !
Dieses Klavier ist in ein Geschäft und ich kriege auch 10 J Garantie auf den Klavier. :)
Aber ich kenn mich nicht so gut aus mit disklavier und wollte fragen was der unterschied zwischen diklavier mar II und III ist und ob es verschiedene disketten gibt und solche Sachen.
 
Was ist ein Gruaimport ? Vor was werden die vielfach gewarnt ?
 
10 Jahre Garantie auf das Klavier... Aber nicht auf die Elektronik!!!
 
?