Klavier für 6 Jahre alten buben

  • Ersteller des Themas kub0815
  • Erstellungsdatum

Warum unterrichtet man nicht Schüler in Gruppen parallel zum Einzelunterricht in Musiktheorie? Ab einer bestimmten Schüleranzahl sollte das in allen Musikschulen, auch privaten, möglich sein denn es ist völlig unabhängig vom Instrument.
In Berlin nennt sich das an den staatl. Musikschulen MFE (musik.Früherziehung) und IK (Instrumentenkarussel). Es läuft für 4-7 jährige fast so , wie du es beschreibst, bei begabten Kindern gibt es noch die BegFörderung, wo 1 St. Theorie und 1Std Gehörbildung und Ensembelspiel dazu kommen. Dies alles als Gruppenunterricht.

VG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was ist den von einem Marke Yamaha M1, das laut verkäufer vor ein paar Jahren frisch gestimmt wurde für 1000 Euro zu halten?
 
Vor ein paar Jahren frisch gestimmt ist... :021::021::021:
 
Es sollte nicht zwischen 1969 und 1979 gebaut worden sein, denn da gab es technische Probleme. Such hier im Forum mal nach Kapselschnüre oder Kapselschnur.

Für 1.000.- € bekommst du einige gebrauchte deutsche Klaviere aus den 70ér Jahren, die würde ich vorziehen. Wenn du uns deine PLZ nennst, kann ich ja mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen und dir solche Klaviere zeigen bei dir in der Gegend.

Übrigens interessant, dass es nach einem Jahr Digitalpiano jetzt doch ein akustisches Klavier sein darf. Hat der Sohn jetzt doch gemeckert?
 
Nein, mein Sohn hat nicht gemeckert. Der Hauptgrund für das Digitalpiano ist umgezogen.

Ich denke das es besser ist in einen Klavierladen vor ort zu gehen PLZ 69190
 
Mein Klavier ist ein Lauberger und Gloss, ein gutes altes (1911) wiener Klavier und hat einen Moderator. Das ist ein Filz, der mit einem Mechanismus zwischen die Seiten und Hämmer geschoben werden kann. Damit wird die Belastung der Nachbarn sehr stark reduziert.

Vielleicht wäre so eine Vorrichtung auch für euch hilfreich.
 

Zurück
Top Bottom