Sind die Tasten auch kleiner?
Was ich schon mal gesehen habe ist, daß Kinder nicht so gut an die Pedale kommen - dafür gibt es aber auch Vorrichtungen. Ansonsten lieber ein Puppenklavier mit 10 oder 11 Tasten, da kann man nichts falsches lernen :)
Ich habe mit acht Jahren angefangen, Klavier zu spielen, auf einem ausgewachsenen Klavier. Pedale waren nicht so komfortabel aber die durfte ich eh nicht benutzen, weil ich erstmal Legato lernen sollte. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme mit der Größe (und ich war nicht besonders groß für mein Alter).
Kleinere bzw. schmalere Tasten wäre allerdings übelst, meine ich. Das Kind müßte sich ja später an völlig neue Abstände gewöhnen.
Ich frage mich auch, wie lange man mit 44 Tasten auskommen kann, das sind gerade mal die Singstimmen (E bis A''), wenn sie richtig verteilt sind (die Tasten). Viele Stücke gehen aber noch eine Terz runter und fast eine Oktave rauf, also C bis G''', also 55 Töne.
Wenn es das Klaviergeschäft belebt und die Preise für normale Klaviere sinken, habe ich nichts dagegen, aber ich habe auch keine Kinder :)