Marlene
- Reaktionen
- 16.705
Handgelenk "abknicken" (Du meinst die Hand seitlich gegenüber dem Unterarm abknicken, ne, @Marlene ?) ist IMMER ungünstig.
Ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Handgelenk "abknicken" (Du meinst die Hand seitlich gegenüber dem Unterarm abknicken, ne, @Marlene ?) ist IMMER ungünstig.
Willkommen im Club, meine Spannweite rechts und links sind jeweils bei links max. 18,5cm, rechts sogar nur bei knapp 18 cm. Dann bin ich aber auch wirklich am Einzelne Oktaven sind gerade o.k.. mehrere Oktaven hintereinander sind einfach nur ein Krampf weil ich jedesmal in meine Extremspannweite muss. Selbst im Zeitlupentempo ist das extrem anstrengend für meine Hände.(Spannweite < 21,6 cm, da liege ich ca. 2,5 cm drunter).
Ich habe großen Respekt, wenn jemand wie Du mit so kleinen Händen eisern weiterübt. Für Dich wäre eine schmalere Tastatur wirklich ein Segen. Wie auch für die eine Hälfte der Menschheit....Willkommen im Club, meine Spannweite rechts und links sind jeweils bei links max. 18,5cm, rechts sogar nur bei knapp 18 cm.
Das kommt wohl auch von den eingeübten Bewegungsabläufen.Abschließend lässt sich noch sagen, dass ich auf der Sirius-Tastatur genauso but bzw. schlecht spiele wie auf der Normtastatur. Das Spielen ist zwar entspannter, aber die Stücke werden dadurch nicht automatisch besser, leider .
Ich würde erwarten, dass duAber das Üben wäre tatsächlich entspannter und gesünder möglich auf der schmaleren Tastatur.
Nö, das kommt von zu wenig Üben .Das kommt wohl auch von den eingeübten Bewegungsabläufen.
Messe doch bitte mal eine Oktave, also den Abstand von C bis H jeweils Aussenkante.
Auf dem könnte ich wohl nicht spielen. Bei mir sind es 16 bzw. 17 mm. Zwischen cis und dis ist etwas mehr Platz.Abstand schwarz zu schwarz 12 mm
*Klugscheißermodus an*: Es heißt "Miss doch bitte mal ..."Messe doch bitte mal ...
Danke für den Tipp. Es sind 16 cm.Messe doch bitte mal eine Oktave, also den Abstand von C bis H jeweils Aussenkante.
Bei der Normklaviatur sind es 16,5cm.
Es heißt "Miss doch bitte mal
da kommt halt der ehemalige Oberministrant durch...Messe doch bitte mal