Kaum benutztes Seiler

Liebe Freunde

Um diesen Thread hier gebührend abzuschliessen:

Gestern folgte einen weitere Tour durch, geplante drei wurden dann jedoch nur zwei, Geschäfte. Es waren wieder einige verschiedene Hersteller mit dabei; Top-Favouriten; Fazer, Burger&Jacobi, Nordiska und ein Schimmel.

Nun, Ich darf ein nussbaumfarbenes, 112cm hohes, 33 Jahre altes, top erhaltenes, bissher 2 mal im Geschäft gestimmtes -> vor Auslieferung wird's zum 3. mal gestimmt (ist erst seit kurzem mit einem neuem Klavier eingetaust worden), aufbereitetes, herrlich warm und doch perlend klar und rein klingedes (mit all den bissher ca 40-50 angespielten Klavieren absolut nirgends vergleichbar), perfekt anschlagendes, Renner mechanisiertes, 1900CHF teures SCHIMMEL mein EIGEN nennen!!! :D :klavier:

Ein WAHRES Schnäppchen!! Geschäft führt keine Occasionen, durch Bekanntschaft, wurde es jedoch trotzdem eingetaust und wurde jetzt in 'privat' verkauft.

Jetzt gilts nur noch die 110km zu überbrücken :)

Zum Abschluss vielen Dank allen für die tollen kontstruktiven und hilfreichen Unterstützungen hier!

Viele herzliche freudige und ungeduldige Grüsse
Destan

http://pics.ricardostatic.ch/2_690807890_Big/tasteninstrumente/schimmel-klavier-top-zustand-gestimmt-kontr-vom-fachmann.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich schließ mich Jörg an! Viel Freude damit! Aus der Entfernung: M.E. hast Du es richtig gemacht!
 
Besten Dank Ihr beiden!! :D Die werde ich haben :D


Aus der Entfernung: M.E. hast Du es richtig gemacht!

Dies ist wohl vor allem euch und diesem Forum hier zu verdanken. Denn ohne diese Infos/Unterstützungen hier, hätte ich es ganz sicher nicht richtig gemacht :D

(phhuhu wenn ich zurück denke, was ich für jungfreuliche Vorstellungen noch vor 2-3 Monaten hatte -> Schwarz, mit Konsolen, hoch, Klavier=Klavier usw usw :S)

LG
 
Hallo Destan

Herzlichen Glückwunsch zum braunen Schimmel! Das ist wirklich ein günstiger Preis, toll!

Du kannst es sicher kaum erwarten... ;)

Lg, Nessie
 
Hi Nessie

Vielen Dank auch Dir! Das ist wirklich ein Volltreffer. Ich kanns kaum beschreiben :D

Uuund das kanst Du laut sagen, hab schon drei Zügelfirmen angefragt und eine Anfrage ins Renovero gestellt -> Hab auch schon eine Offerte = 650CHF :S .. hoffe das wird noch getopt!

Beste Grüsse
Destan
 
...hab schon drei Zügelfirmen angefragt und eine Anfrage ins Renovero gestellt -> Hab auch schon eine Offerte = 650CHF :S .. hoffe das wird noch getopt!


Ui, das erscheint mir jetzt doch ein bisschen teuer! :shock: Hat denn das Geschäft, wo Du das Klavier gekauft hast, keinen Klaviertransporteur, mit dem es zusammenarbeitet? Von wo kommt denn das gute Stück?

Ausserdem würde ich speziell nach einer KLAVIER-Transportfirma suchen, die wissen, worauf's ankommt und sind entsprechend ausgerüstet.

Leider weiss ich jetzt grad nicht mehr, welche Firma mein Klavier von Wetzikon nach Zürich geliefert hat, aber ich könnte nachfragen... bin mir nicht mehr sicher, aber die waren, glaube ich, nicht vom Kanton Zürich.

Lg, Nessie
 
So, habe mal nachgeschaut: von Interlaken waren die. Ich weiss nicht mehr, welche von den beiden Firmen es war:

ursbachmann-pianos.ch - Links

(Was es kostet, kann ich allerdings auch nicht sagen, denn mein Klaviertransport war inbegriffen.)

Lg, Nessie
 
Danke für den Link (Das Geschäft hat mir den Wenger von Interlaken empfolen, welchen ich auch angefragt habe, jedoch noch keine Antwort erhalten habe. Gemäss Verkäufer sollte dieser das Klavier für ca 500CHF transportieren) und es gibt neues von Renovero, hab noch eine Offerte erhalten 980CHF...

Und jetzt der Wahnsinn: Ein Herr hat mir ein Telefon gemacht, wo er mir Schlussentlich das Angebot unterbreitete, den kompletten Transport für 1'600CHF anzubieten :D
Auf die Frage was mit Ihm loss sei meinte er, das andere Firmen nur eine Zahl sagen, die sie dann nie Einhalten.
Auf den Fakt, dass ich schon eine Offerte von 650CHF und ca 500CHF habe, meinte er wieder das gleiche und das er eine Situationsbesichtigung machen könne (ich habe Pläne von ganzen Haus und Grundstück/Zufahrt der Offertenanfrage beigelegt) und dann vielleicht sein Angebot um 200-300CHF überdenken :D

Huuiiiii, Sachen gibts :D

PS
Klavier steht in Wädenswil ZH
 
Sagt mal, was geht denn bei Euch in der Schweiz ab? Nur lauter reiche Russen unterwegs? Mein Flügel wurde zuverlässig von Profis für unter 250,- € (incl. MWSt, incl. Versicherung) transportiert (300+km, kein Treppenhaus, weniger als 10-15 Stufen, + 1 Zentner Noten). Das war damals Pianomovers. Vielleicht sind die auch bei Euch tätig?
 
Hahaha, Da hast Du recht!

Der einte Anbieter, der der die Offerte für 650CHF angeboten hat, würde für 300CHF das Klavier mir 14 Treppen in meinem Haus befördern, denn ich könnte es selber hohlen da es parterre ist und der Verkäufer die nötige Ausrüstung ums in den Lieferwagen zu kriegen hat.

Aber schon das geht nicht..300 für 14 Stufen..

Hoffe da kommt noch was besseres :) und das mit den Pianomovers werd ich anschauen ;)

Danke für den Tip!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hey Zusammen

Hab gerade ein neues Thema in Anfängerfragen betreffend dem Standort reingestellt. Da ich hier einige Besucher mit sehr hilfreichen Infos hatte, wäre ich froh wenn Ihr da auch mal kurz reinschauen könntet :)

Danke und Grüsschen ;)
 
Ich verstehe nicht warum man sich als Klavierkäufer selbst um den Transport des in einem Fachgeschäft gekauften Klaviers kümmern muß - das sollte in einem Komplettpreis enthalten sein.
 
Hi Klavierbaumeister

Naja, das Klavier wurde im Geschäft, also fast als Gefallen zum Bekannten ders mit einem Neuklavier eingetaust hat, als 'Privat' verkauft.
Weiter hat mir der Verkäufer seinen Transporteur angegeben.
Da hier jedoch andere Preise herschen bei solchen Distanzen, hab ich mal noch andere angefragt und dies vorallem, weil ich das Klavier eigentlich selber hohlen könnte, womit ich ca 200-300CHF sparen könnte, es dann jedoch bei mir zuhause nur noch einen Stock fachgerecht raufgetragen werden sollte.
Dies wird jedoch wohl nicht jeder mitmachen (zumal der vorgeschlagene Transporteur zB des Geschäftes von mir zuhaus min. eine stündige Anfahrt hat)

Nun, die Recherchen dauern an :)
 
Geschäft führt keine Occasionen, durch Bekanntschaft, wurde es jedoch trotzdem eingetaust und wurde jetzt in 'privat' verkauft.

Der Eigentümer des Geschäfts hat das Klavier (entgegen seiner Gewohnheit) von einem Bekannten in Kommission genommen und erhält dafür wohl höchstens eine kleine Provision. So habe ich das verstanden. Wenn er nun die Finanzierung des Transportes übernimmt, zahlt er vermutlich noch drauf :floet:

Aber auch CHF 1900.- + CHF 500.- (Transport) = CHF 2400.- = ca. EURO 2000.- ist m.E. noch ein günstiger Preis für einen gut erhaltenen Schimmel...

Lg, Nessie
 
Klar, das 'Wenn' steht schon im Raum aber wenn der Geschäftsinhaber mir das Klavier in den Lieferwagen stellt und sichert kann ja, denke ich, kaum noch was schief gehen?

Nun, Sache ist, dass sich der Transporteur des Geschäftes noch gar nicht gemeldet hat. Ergo die 500CHF auch noch nicht bestätigt sind.

Werde dem aber nächstens ein Tel. machen ;)

Grüsse
 
Sagt mal, was geht denn bei Euch in der Schweiz ab? Nur lauter reiche Russen unterwegs? Mein Flügel wurde zuverlässig von Profis für unter 250,- € (incl. MWSt, incl. Versicherung) transportiert (300+km, kein Treppenhaus, weniger als 10-15 Stufen, + 1 Zentner Noten). Das war damals Pianomovers. Vielleicht sind die auch bei Euch tätig?

Also, die Russen halten sich zahlenmässig ja noch in Grenzen. Aber all die deutschen Steuerflüchtlinge machen uns langsam aber sicher das Leben schwer!:D

Gruss
Sonatina
 
Also, der Transporteur des Geschäfts, hat sich zu Wort gemeldet ->

460CHF ;) Bestes Angebot bis jetzt!!
 
wenn der Geschäftsinhaber mir das Klavier in den Lieferwagen stellt und sichert kann ja, denke ich, kaum noch was schief gehen?

Ich denke mehr an einen Objekt- und/oder Personenschaden beim Transportieren über die Treppen :shock:

Frag doch mal bei dem anderen Klaviertransporteur in Interlaken an. (Ich glaube es waren die AW-Transporte, die mein ca. 300-kg-Monster über die 20 Treppenstufen beim Eingang geschleppt haben). Oder informiere Dich bei einem Klavierbauer in Bern, welche Firma man Dir empfehlen könnte.

Lg, Nessie
 

Zurück
Top Bottom