Jazzversion eines klassischen Stückes


Pianoboy
Pianoboy
Dabei seit
4. Nov. 2007
Beiträge
139
Reaktionen
17
Ich würde mal unheimlich gerne eine Jazzversion eines klassischen Stückes spielen. Habe schon einige male verschiedene Jazzversionen gehört (zB von einem Chopinwaltzer oder einer Sonate von Mozart)

Gibt es zu diesen liedern auch noten oder wird hier immer nur improvisiert?
 
F
Fred
Guest
Ich würde mal unheimlich gerne eine Jazzversion eines klassischen Stückes spielen. Habe schon einige male verschiedene Jazzversionen gehört (zB von einem Chopinwaltzer oder einer Sonate von Mozart)

Gibt es zu diesen liedern auch noten oder wird hier immer nur improvisiert?

@ Pianoboy,

wenn man erkennt dass das eigentliche Wesen des Jazz Improvisation ist, tut sich Deine Kernaussage im Grunde selbst widerlegen.
Du kannst Improvisation bei genügender Eigenleistung erlernen. Abrufbar auf Knopfdruck (=Notenlesen) ist dies allerdings nicht.

Schau' doch öfters mal hier im Forum in die Jazz-Abteilung rein.
 
 

Top Bottom