Jazz-Stücke?

Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
4
Hallo,

ich weiß, dass man Jazz eigentlich nach Lead-Sheets spielt. Kennt jemand trotzdem Jazz-Stücke, die ausgeschrieben sind? Take Five kenne ich bereits. Kennt ihr noch andere?
 
Es gibt viele Stückesammlungen für Anfänger. Dort sind alle Stücke ausgeschrieben. Guck mal in einen laden mit Noten.
 
Jazz Stücke

Ich finde das Heft Jazz Standards von Gabriel Bock nicht schlecht. Kommt mit CD zusammen ist aber nicht unbedingt ganz Anfänger-Niveau.
 
Sorry...

Das Heft heisst All Time Standards....;)
 
Pop-Stücke (keine Vertonung von Pop-Liedern!), die ich unglaublich toll finde, und deren Notenheft sich von meiner Familie sogar bis nach Abu-Dabi ausbreiten (zu Bekannten:D)
ist "All of you" von Michael Schütz.
Kostet nur 13 Euro soweit ich weiß, sind aber sehr viele Stücke drin.
Es gibt auch eine CD.
Es sind leichtere und auch recht anspruchsvolle Stücke enthalten.
Ich kann nur sagen: Lohnt sich.
Alle, die ich kenne und es haben, sind begeistert;)
So, genug Werbung, aber Leistung muss ja honoriert werden.

Stilblüte

ps: ich bin mit dem Komponist nicht verwandt oder verschwägert :cool:
 
Servus,
leider hast du nicht angeführt, auf welchem Level du jazzen willst oder kannst. Ich kann dir auf jeden Fall aus der eher einfachen Abteilung vorbehaltlos die 3 Bände "Fun with Jazz Piano" von Mike Schönmehl empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad verläuft analog zur Nummerierung.

Grüße
Kabolsky
 

Zurück
Top Bottom