Jazz für Kinder


N
Nergoi
Dabei seit
13. Okt. 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ein Hallo an alle Klavierspieler hier,
ich habe eine kleine Klavierschülerin und suche nach jazzigen oder bluesigen Noten für sie.

Das Problem: momentan schafft sie gerade mal ein große Sechst zu greifen. Die doch so wichtigen Septen sind einfach nicht drin, höchstens gebrochen und das macht sich für die meisten Stücke einfach nicht gut.

Deshalb die Frage: kennt jemand interessante Noten, die auch für kleine Hände spielbar sind? Ich suche jetzt schon eine ganze Weile und habe bislang nur ein richtig gut passendes Stück gefunden, das sie auch schon gespielt hat:

"It's Jazzy" von Hans-Günter Heumann, das letzte Stück in "Children's Jazz Piano 1".


Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Nergoi
 
P
pianomobile
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
771
Reaktionen
2
Hallo!
Spontan fallen mir jetzt die „Mini Jazz“-Bände von Manfred Schmitz ein.
W. Schaums „Rhythm & Blues 1“ (teilweise auch der 2. Band) wäre noch ein Thema.
 
 

Top Bottom