S
Sabri
- Reaktionen
- 6
Editiert...
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist "Hobby" eigentlich das richtige Wort? Es klingt so unverbindlich ...
Schade eigentlich - wo bleibe ich nun mit meinen Freizeit-Leidenschaften? :confused:(Die Umfrage ist nicht an die gerichtet, die Klavierlehrer, Pianisten o.ä. sind.)
Stell doch mal selbst eine Umfrage/einen Thread "Die liebsten Hobbbys der Profis"....;)Schade eigentlich - wo bleibe ich nun mit meinen Freizeit-Leidenschaften?
OK, dann ist Fußball wohl doch kein Hobby von mir, aber Klavierspielen umso mehr:pHobby (Begriffsklärung). (wikipedia)
Ein Hobby oder Steckenpferd (Plural: Hobbys) ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint.
Somit hat der Begriff Hobby eine deutliche Nähe zum Begriff Spiel. Als Hobby wird allerdings eine Tätigkeit nur genannt, wenn diese Tätigkeit eine im Vergleich zu anderen Freizeitgestaltungen besondere Vorliebe darstellt. Darüber hinaus kann ein Hobby im Gegensatz zum Spiel durchaus eine unmittelbare nicht fiktionale Zweckmäßigkeit haben (über den Spaß bzw. den Lustgewinn an der Tätigkeit hinaus).