isn´t she lovely - Piano solo

  • Ersteller des Themas CapUndChino
  • Erstellungsdatum

Ich finds auch hammer :D
Autumn Leaves kann ich von ihm auch nur empfehlen.
So improvisieren möchte ich auch gerne mal können :rolleyes:
 
Der spielt überhaupt nicht gut.

Wacklige Time, Läufe unsauber gespielt, kein Groove, doofes Arrangement. Und dann auch noch auf einem beknackten Digitalpiano.

Aber es ist ja immer das Gleiche: Unter jedem grottigen Youtube-Video stehen mindestens 1-2 Kommentare, die sagen "Genial" oder "So will ich auch spielen können"... :rolleyes: :confused: *grmpf*

Vergeßt es einfach.

LG,
Hasenbein

P.S.: Nein, ich stelle keine eigene, bessere Version rein.
 
zeig mir eine bessere version, und überzeuge meine ohren davon;)
zumindest auf youtube spielt er die beste... ich habe dort kein besseres video gefunden, und das arrangement gefällt mir ebenfalls gut...

aber was interessiert schon meine meinung, die habe ich doch eh nur aus den kommentaren...
 
Das ist das Schlimme, daß viele - gerade junge - Menschen heutzutage ihre musikalische "Bildung" durch schlechte Youtube-Videos erhalten (weil diese umsonst und schnell zugänglich sind) und meinen, diese wären irgendwie relevant oder ein Maßstab.

Du gehörst da offenbar leider auch dazu.

LG,
Hasenbein
 
also wäre diese isn´t she lovely version erst als maßstab anzusehen wenn ich neben ihm sitze wärend er das spielt? deine aussage war irgendwie unpassend, sry...

und was ist daran so schlimm wenn man sich abends ein paar videos auf youtube anschaut?
 
Nein.

Stevie Wonders Version ist beispielsweise der Maßstab.

Und man sollte hören, daß diese Youtube-Version dagegen grottig ist.

Peng, aus.

LG,
Hasenbein
 
nur leider hört man stevie wonder nie isnt she lovely solo am piano spielen...

und dass man keine anderen versionen hören soll, von leuten die es nicht komponiert haben, finde ich ehrlich gesagt extrem schwachsinnig von dir...

aber naja, vielleicht bist du heute einfach nur schlecht drauf...

ciao
 
DER Maßstab wird es erst, wenn du nach objektiven Kriterien, die ihrerseits in ihrer Wichtigkeit festgelegt sind, genau messen kannst, warum diese oder jene Aufnahme besser ist. Und ich glaub nicht, dass man so ein Messgerät im Baumarkt finden wird..
 
und dass man keine anderen versionen hören soll, von leuten die es nicht komponiert haben, finde ich ehrlich gesagt extrem schwachsinnig von dir...

CapUndChino, jetzt wirst Du erstens persönlich beleidigend, zweitens habe ich das nirgends geschrieben - ich bitte Dich, bevor Du hochemotional hier rumpaulst, erstmal vernünftig zu lesen!

Ich habe NUR gesagt: Man sperre bitte die Ohren auf und höre, daß in ihrer musikalischen Qualität und in der Qualität der Ausführung definitiv (!) die Youtube-Version ERHEBLICH schlechter ist als das Original von Stevie Wonder!

Und auf welchem Instrument das Stück ausgeführt wird und ob solo oder mit Chor und Orchester, ist in dieser Hinsicht erstmal total wumpe - schlecht arrangiert ist schlecht arrangiert, schlecht gespielt ist schlecht gespielt und nicht gegroovt ist nicht gegroovt.

Natürlich ist es so: Würde ein durchschnittlicher Klavierschüler, der neben Ganztagsschule noch jeden Tag ein bißchen Übezeit aufbringt, das Stück so spielen, würde ich sagen: Prima! Weiter so! Aber liebe Leute, man orientiert sich doch nicht am Gespiele von Musikschülern! Sondern am Spiel der richtig Guten!

LG,
Hasenbein
 
So, ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, durch Youtube durchzugucken, weil ich überzeugt war, daß man sicherlich problemlos was Besseres als obige Version findet.

Diese Version hier ist auch mit deutlichen Mängeln behaftet (warum traut sich keiner, den pentatonischen Lauf in Triolen am Ende des Themas zu spielen??), und das ist kein doller Pianist, ABER die hat zum Beispiel schon mal ein außerordentlich viel besseres Groove-Gefühl!

Von dem links eingestellten Baß-Sound darf man sich nicht irritieren lassen, man kann das genausogut auf einem reinen Klavier spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=vwr0_y-vh1A

LG,
Hasenbein
 

ich nehme hier nichts persönlich hochemotional und beldigend sollte das auf keine art und weise sein... sorry falls das für dich so rüberkam.... ich fand es nur merkwürdig, andere versionen gleich als grausam anzusehen, nur weil sie in deinen augen nicht dem maßstab entsprechend.. was mir relativ egal ist, immerhin spielt der typ am klavier musik die mir gefällt, so wie er sie spielt...

und die version die du geposted hast gefällt mir weniger... aber trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast...


gruß
 

Zurück
Top Bottom