Monsieur_Barso
- Reaktionen
- 248
Ich finde, dieser Dude bekommt das ziemlich gut hin:...das wäre zu einfach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, dieser Dude bekommt das ziemlich gut hin:...das wäre zu einfach
Etwas mehr Groove und Offbeat gefällig, der Herr?Ich hab mir mal das Original angehört. Sicher kann man sich bei einem Arrangement gänzlich vom Original lösen, aber dass du als erklärter Ska/Reggae Fan eine eher balladenartige Begleitung spielst, wundert mich ein wenig. Ich würde da eher versuchen, die Rhythmik des Originals nachzuempfinden.
Das war auch nie meine Intention. Ich möchte die Songs dieser Musikrichtungen einfach nur klavierisieren!Alles ganz nett und gefällig. Hat aber mit Ska, Soul und Punk nicht das geringste zu tun.
Es fehlt der Ska-Groove, der Soul-Groove und der Punk-Touch.
CW
Wenn "klavierisieren" heißt, dass Du die Ska-, Soul- oder Punkverwandtschaft verstecken willst, so ist Dir das perfekt gelungen. Dann frage ich mich, warum Du das Stück, dass wie Barmusik für die Hotellobby klingt, als "Solo Piano Arrangement für Ska, Soul und Punk" betitelst.einfach nur klavierisieren!
Gut! Als nächstes knöpf dir mal Dynamik und Artikulation vor. Zum Beispiel das Riff zu Beginn, vergleiche mal mit dem Original und höre, welche Töne staccato gespielt werden, und welche akzentuiert. Verbessert den Groove...Etwas mehr Groove und Offbeat gefällig, der Herr?
Danke für diese freundliche Unterstellung! Ob die tatsächlich zutrifft lassen wir besser offen.in der Du schon etwas weiter bist.
Tja, dann viel Erfolg!einen ganzen Pool an Songs, die ich in den nächsten Monaten veröffentlichen möchte und an denen ich arbeite.
Merci vielmals!@Monsieur_Barso
Mach weiter so bist auf einem guten Weg
Danke.Tja, dann viel Erfolg!
CW
Finde ich nicht. Timing ist wackelig und das klingt alles nicht smooth, sondern abgehackt.Ich finde, dieser Dude bekommt das ziemlich gut hin:
Also, als Schlagzeuger und Reggae Connoisseur sehe ich das komplett anders. Ich finde, der Junge hat echt Groove und Blues. Vielleicht leben wir beide einfach in unterschiedlichen Klangsphären?Finde ich nicht. Timing ist wackelig und das klingt alles nicht smooth, sondern abgehackt.
CW
Also auch noch Free Jazz! :D(er schwankt zwischen 12/8 und 4/4 Feel)
Witziger Kommentar, wird der Sache aber nicht gerecht. Denn genau dieser 12/8 - 4/4 Gegensatz bzw. dass er ignoriert oder einfach nicht wahrgenommen oder unterschätzt wird, ist der Grund dafür, dass es bei den meisten Amateuren und auch bei einigen Profis nicht groovt.Also auch noch Free Jazz! :D
Ah ja - Reggae Connoisseur.Schlagzeuger und Reggae Connoisseur
Wie es aussieht, bist Du in Musiktheorie deutlich fitter als ich. Natürlich sind mir die Grundprinzipien auch bekannt. Aber ich bin in erster Linie Emotionsmusiker und -hörer und merke relativ schnell, ob es groovt oder nicht. Zumindest für mich. Und meine Bandmusiker beschweren sich auch so gut wie nie. Zumindest über den Groove! :)Witziger Kommentar, wird der Sache aber nicht gerecht. Denn genau dieser 12/8 - 4/4 Gegensatz bzw. dass er ignoriert oder einfach nicht wahrgenommen oder unterschätzt wird, ist der Grund dafür, dass es bei den meisten Amateuren und auch bei einigen Profis nicht groovt.