Improvisieren

  • Ersteller des Themas Martin25
  • Erstellungsdatum
Martin25

Martin25

Dabei seit
29. Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe neulich mal angefangen auf dem Klavier ein bisschen zu improvisieren und wollte das Ergebnis mal mit der Welt teilen und hören, was ihr so davon haltet und wie man das richtig lernen kann. Ich hatte als Kind mal Unterricht und jetzt seit ein paar Wochen wieder bei einem Jazzlehrer.

Viele Grüße,
Martin

 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.661
Reaktionen
7.579
Martin, Du spielst musikalisch. Echt ausbaufähig!

Die nächsten Dinge, die jetzt anliegen, sind:

1) Aus der einen Tonart / Tonleiter rausgehen und auch mal andere Töne benutzen (z.B. Chromatik, Tonartwechsel, alterierte Optionstöne in Akkorden etc.)

2) Nicht frei rubato spielen (kann man ja AUCH MAL machen), sondern "in time" und mit "Groove" improvisieren.

Dann kann das sicherlich noch ne richtig schöne Sache werden.
 
T

tastenlabor

Dabei seit
13. März 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Martin,
mir hat Deine Improvisation gut gefallen!
Viele Grüße
 

Similar threads

 

Top Bottom