Hilfe! Wie spiele ich diesen Stück???

Ironie/On Geh doch ins Internet, aber bitte nicht in ein Klavierforum wenn du Fragen dazu hast. Und poste bitte erst im Anfängerbereich wenn du mindestens ein Jahr Unterricht gehabt hast. Ironie/Off

Du hast noch was vergessen:

Ironie/On Frag doch deinen Klavierlehrer! Ach, du hast gar keinen? Und auch kein Akustikpiano? Tja, dann frag ich mich, was Du hier überhaupt willst... Ironie/Off

Man traut sich ja teilweise gar nicht mehr, was zu fragen, weil man von bestimmten Leute ja doch nur massregelnde Antworten bekommt. Ist das der Sinn des Anfängerforums?
 
...Ich kenne es aus anderen Foren das dort im Anfängerbereich eine Art "Welpenschutz" besteht. Solange sich jemand höflich verhält und nicht schon nach 15 Minuten rumpöpelt weil er keine Antwort erhalten hat, wird dem Menschen geholfen. Das ist für viele Besucher der erste Anlaufpunkt in diesem Forum, daher sollte sich jeder bemühen freundlich und hilfreich zu sein...
Dem stimme ich unbedingt zu, und ich denke diesen "Welpenschutz" gibt es auch. Das sollte nicht nur für Anfänger sondern auch für Neulinge im Forum gelten, wo nicht sofort der Hinweis auf andere Informationquellen sondern auch direkt eine praktische Antwort kommen könnte. Aber Raider ist bereits 3 Jahre im Forum, da kann man annehmen, daß er auch als Anfänger die vielfachen Hinweise im Forum auf Noteninfos schon mal gelesen hat.

Gruß
Manfred
 
Eine Sache möchte ich noch zu bedenken geben:
Wenn jemand sehr oft im Forum liest und schreibt, sieht er sich wahrscheinlich hauptsächlich die neuen Beiträge an. Entweder die Beiträge seit dem letzten Besuch oder die Beiträge der letzten 24 Stunden. Dabei kann es leicht geschehen, dass man nicht darauf achtet in welchem Unterforum der jeweilige Beitrag liegt und spontan darauf antwortet ohne vorher den Anfängerbereich wahrzunehmen.

Eine Antwort auf den später aufgetretenen Teil der zweiten Frage, warum eine Achtel- und eine Viertelnote mit Haltebogen anstatt einer punktierten Viertelnote notiert wurden, ist auch in den Notenlernhilfen schwer zu finden. (Ich suchte vor einigen Monaten nach einer Erklärung und bekam sie dann hier im Forum.)

Grüße
Thomas
 
.... ist bereits 3 Jahre im Forum, da kann man annehmen, daß er auch als Anfänger die vielfachen Hinweise im Forum auf Noteninfos schon mal gelesen hat.

Gruß
Manfred

Dem ist beizupflichten. clavio bietet ein Notenlern-Kurs, wo mit drei Klicks eindeutige Erklärungen zum Stichwort "punktierte Noten" und "Haltebogen" aufzurufen sind.

Andererseits: es braucht je keiner von den alten Hasen auf solche Anfragen zu antworten.



Gruß von Klimpertante
 

Zurück
Top Bottom