Hilfe gefragt beim Kauf des bestmöglichen Flügels bis 13000 Euro

Wutz, ich würde es ja anders machen. Ich würde bei Ebay Kleinanzeigen und bei Pianomovers und was es sonst noch so gibt eine Umkreissuche machen (so bis 100 km oder so) und dann halt im nächsten halben Jahr oder so zu den Flügeln in Deinem Budget hinfahren, ausprobieren, anhören. Es gibt nicht DEN Flügel von DER Marke. Du musst halt DEINEN Flügel finden, das ist die Kunst.
 
Hi Wutz,

wenn es nach unseren persönlichen Vorlieben geht: Die Spitzenflügel liegen außerhalb Deines Budgets (Steinway, Bösendorfer, Steingräber, C. Bechstein). Hier wäre Bösendorfer mein pers. Favorit, oder ein Steinway, der zu mir passt.

Alte Flügel klingen oft "alt" - auch wenn es sicher ein paar Gegenbeispiele gibt.

Yamaha gefällt mir vom Klang her nicht - ich habe aber bisher nur auf "privaten" Yamahas gespielt und auf einem verstimmten im Klaviergeschäft. Die Spitzeninstrumente, die man z.B. bei Wettbewerben zu hören bekommt, klingen super (liegen aber weit außerhalb Deines Budgets).

Ich habe mir einen Kawai gekauft, weil ich auf den Dingern wirklich gut spielen kann. Mit dem Klang muss man aber aufpassen. Er sollte nicht zu klein sein und aus einer höherwertigen Linie kommen. In Frage kämen für Dich also:
GS 30, GS 40, GS 60
RX 3, 4, 5 usw.

Halte noch mind. 1000 € in der Hinterhand für eine Intonierung, dann kann das ein tolles Instrument werden. Ein paar Beispiele habe ich im Schnäppchenfaden gepostet:
https://www.clavio.de/klavierforum/threads/schnaeppchen.16693/page-29#post-343274
(dort sind auch nochmal meine Klangbeispiele verlinkt sowie Klaviermachers Meinung zu Kawai)

Meine Meinung ... Gegenrede wenn möglich mit Klangbeispielen von Flügeln in Wutz´s Budget, die besser klingen als mein GS 30 ;)

So, und jetzt tu mal was für Deinen Flügel! Hinfahren, ausprobieren, nicht nur im Internet rumsurfen!
 
Gegenfrage: Bist Du begeistert?

Falls nicht: Weitersuchen. Es gibt in Deiner Preislage Flügel, die Dich begeistern.
 

Zurück
Top Bottom