Hilfe beim Kauf von Keyboard/E-Piano !!!

  • Ersteller des Themas starter2011
  • Erstellungsdatum

S

starter2011

Dabei seit
25. Okt. 2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin faziniert von der Vielfalt und Klängen des Tasteninstrumentes, deshalb möchte ich mir ein Piano zulegen.

Das Piano sollte schon angenehme Tonlagen haben. D.h. nicht zu grelle oder zu hohe.
Ansonsten bin ich bei allem offen. Schwerpunkt sind halt nur die Töne.

Da ich noch Schüler bin, möchte ich nicht zu viel dafür ausgeben, dachte dabei bis ca. 400€.

Ich bin außerdem nicht sehr erfahren was das Instrument angeht. Deshalb wär es auch eine Hilfe, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, was ich beim Kauf bei so einem Instrument berücksichtigen muss.

Besten Gruß :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Piano sollte schon angenehme Tonlagen haben. D.h. nicht zu grelle oder zu hohe.

Tja, wenn keine zu hohen Töne dabei sein sollen, dann sollte man natürlich ein Piano nehmen, welches extreme Töne gar nicht erst enthält! Wie wär's mit diesem hier, enthält nur die Töne ums mittlere C herum, die garantiert nicht negativ auffallen:

minigrandblack.jpg


LG,
Hasenbein
 
Hallo Starter, so leid es mir tut: Für 400,- gibt es nichts Sinnvolles. Solange Du Klavier (NICHT Keyboard) lernen willst, brauchst Du ein Klavier oder ein Dgitalpiano. Die letzteren beginnen bei ca. 600-700,- erträglich zu werden. Mit viel Glück kann man aber ein altes Klavier billig ergattern. Dafür brauchst Du aber einen Fachmann zur Begutachtung, sonst kauftst Du vermutlich nur teuren Sondermüll. Also: Ran an den Ferienjob oder die Oma! ;-)
 
Für 400€ wird wohl nur ein Keyboard bleiben, da gibt es allerdings schon recht interessante...einfach mal bei Yamaha PSR Serie schauen.

Viele Grüße

Styx
 
Schau mal in Ebay nach "Clavinova", "Yamaha CLP" oder "Arius". Wenn Du da ein Gebrauchtes für 400 Euro ersteigern kannst, machst Du nichts verkehrt (so lange es technisch Okay ist). Besser ist natürlich immer ein "echtes" Klavier, das sollte man aber gebraucht nur mit fachmännischer Unterstützung kaufen. Für 400 Euro brauchts aber ziemlich viel Glück.
Viel Erfolg!

Hyp
 
Hallo Starter, so leid es mir tut: Für 400,- gibt es nichts Sinnvolles. Solange Du Klavier (NICHT Keyboard) lernen willst, brauchst Du ein Klavier oder ein Dgitalpiano. Die letzteren beginnen bei ca. 600-700,- erträglich zu werden. Mit viel Glück kann man aber ein altes Klavier billig ergattern. Dafür brauchst Du aber einen Fachmann zur Begutachtung, sonst kauftst Du vermutlich nur teuren Sondermüll. Also: Ran an den Ferienjob oder die Oma! ;-)

Ich würd nur zu gerne Klavier lernen, aber mir fehlt das nötige Geld dafür. Deshalb muss ich mich mit einem Keyboard/E-Piano zufrieden geben und später vllt. auf ein Klavier umsteigen. Dann hab ich zumindest schon etwas Kenntnisse, da das Keyboard ja nicht sehr weit vom Klavier entfernt ist. :)
 
Schau mal in Ebay nach "Clavinova", "Yamaha CLP" oder "Arius". Wenn Du da ein Gebrauchtes für 400 Euro ersteigern kannst, machst Du nichts verkehrt (so lange es technisch Okay ist). Besser ist natürlich immer ein "echtes" Klavier, das sollte man aber gebraucht nur mit fachmännischer Unterstützung kaufen. Für 400 Euro brauchts aber ziemlich viel Glück.
Viel Erfolg!Hyp


Danke ich werd mal nach diesen Versionen nachschauen.
 
Starter! Wenn Du Klavier spielen willst, vergiss jedes Keyboard!!!!! Das ist was ganz anderes. Bitte glaubs mir einfach! Wenn Du Keyboarder werden willst, dann ist es natürlich super.

Und: Mönsch: 2-300 Flocken kannst Du doch noch irgendwo mobilisieren/verdienen. Besser als 400,- zum Fenster rauszuwerfen. Noch besser: Geduld (brauchst Du am Klavier ohnehin) - und ein Ferienjob. Dann kannst Du 12-1300,- investieren und ab da wirds ernsthaft brauchbar (Yamaha P155 oder Kawai ES6)

Viel Glück!

PS. Wenn Du nur ein wenig klimpern und Noten lernen willst >>> Keyboard für 99,- (Steht aber bald in der Ecke)

PS. In Deinem Alter hab ich mir auch jede Menge Sch... andrehen lassen. Da gabs aber noch kein www mit netten Helfern ;-)
 
Starter! Wenn Du Klavier spielen willst, vergiss jedes Keyboard!!!!! Das ist was ganz anderes. Bitte glaubs mir einfach! Wenn Du Keyboarder werden willst, dann ist es natürlich super.

Und: Mönsch: 2-300 Flocken kannst Du doch noch irgendwo mobilisieren/verdienen. Besser als 400,- zum Fenster rauszuwerfen. Noch besser: Geduld (brauchst Du am Klavier ohnehin) - und ein Ferienjob. Dann kannst Du 12-1300,- investieren und ab da wirds ernsthaft brauchbar (Yamaha P155 oder Kawai ES6)

Viel Glück!

PS. Wenn Du nur ein wenig klimpern und Noten lernen willst >>> Keyboard für 99,- (Steht aber bald in der Ecke)

PS. In Deinem Alter hab ich mir auch jede Menge Sch... andrehen lassen. Da gabs aber noch kein www mit netten Helfern ;-)

Hehe, ok danke. Ich werde darüber nachdenken... :)
 
Was ich noch brauche ist eine kleine Liste von Digitalpianos die IHR mir empfehlen könntet.
Dann hab ich fürs erste alles was ich brauche und muss mich an mein Finanzielles kümmern :)

Durch die kleine Erläuterung möchte ich mein Buget bis zu 800€ aufstocken.

MfG
 

Nix Liste: Geh in ein gutsortiertes Musikgeschäft. Klimpere auf den Klavieren rum. Wie fühlen die sich an? Dann geh zu den Digis in Deiner Preisklasse. Welches kommt vom Gefühl dem Klavier am nächsten? Die brauchbaren Marken in dieser Klasse sind Yamaha & Kawai, evtl auch Casio.

Geh in einen möglichst großen Laden, wo möglichst viel steht!!!!
 
Etwas Orientierung für Digitalpianos findest Du....

Was ich noch brauche ist eine kleine Liste von Digitalpianos die IHR mir empfehlen könntet.
Dann hab ich fürs erste alles was ich brauche und muss mich an mein Finanzielles kümmern :)

Durch die kleine Erläuterung möchte ich mein Buget bis zu 800€ aufstocken.

MfG

...hier: Digitalpianos - Alternative für Hobbypianisten - Test - Stiftung Warentesthttp://www.test.de/themen/bild-ton/...ernative-fuer-Hobbypianisten-4280890-4280892/

Hallo Starter2011,

ein Blick in das aktuelle Heft TEST der Stiftung Warentest könnte auch nicht schaden, da ist ein aktueller Testbericht zu Digitalpianos drin.

Viel Erfolg
wünscht Klimpertante
 
Ich denke die günstigste Variante zum Anfang ist z.B. das Yamaha P95. Das gibts bei Amazon für knapp 600.- Euronen im Paket incl. Ständer/ Hocker/ Kopfhörer. Das Teil hat, im Vergleich zu den billigeren Keyboards schon mal eine halbwegs vernünftige Tastatur und genau darauf kommt es doch bei einem Anfänger an. Die Lautsprecher sind nicht gut aber zum üben ausreichend. Damit kannst du schon mal deine ersten Schritte machen und schauen ob das was für dich ist.

Unter diesem Preis wirds nur billig und das kann dir das üben deutlich erschweren auch wenn bei diversen China-Exporten ebenfalls mit einer gewichteten Tastatur geworben wird.

Das P155 ist deutlich besser kostet aber auch gleich das doppelte.
Ansonsten halte dich an Fishermans Tip: In einen Laden und ausprobieren -> Yamaha & Kawai, Casio.

Viel Erfolg!
 

Zurück
Top Bottom