Hilfe bei der Auswahl eines EPianos.

Welches soll ich nehmen?

  • irgendein Gebrauchtes => Kommentare

    Stimmen: 0 0,0%
  • irgendein "billiges" Neues => Kommentare

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
S

smells_like_sam

Dabei seit
29. Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe vor ca 10 Jahren aufgehört Instrumente zu spielen. Spielte früher Flöte und im Snchluss Saxophon. Jetzt bin ich 23 und würde gerne wieder mit der Musik anfangen. Aber weg von den Blasinstrumenten und hin zum Klavier. Da das natürlich zu teuer ist würde ich mir gerne ein E-Piano zulegen. Aber weil ich mir jetzt schon viel durchgelesen habe, aber komplett überfordert bin auf was ich achten soll, bräuchte ich eure Hilfe. Ich könnte mir entweder eins mieten, was ich für ne gute Idee halte oder ein gebrauchtes kaufen. Ich gebe mal in die Umfrage welche die ich mieten könnte und bitte sagt mir welches das bessere wäre. Wie gesagt ich bin Anfänger, aber ich will schon was gutes. Also bitte stimmt mal ab. Danke
 
Sich für ein E-Piano zu entscheiden, ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich habe mir vor ungefähr 5 Jahren auch eins (von Yamaha) gekauft und habe sehr lange für die Entscheidung gebraucht. Ich kann Dir leider keine Empfehlung aussprechen, da...:
1. ... ich die Instrumente nicht selbst gespielt habe.
2. ... die Entscheidung sehr individuell ist.

Ich habe hier mal ein paar Dinge aufgelistet, die wichtig für Deine Entscheidung sein könnten. Wichtig ist, dass Du Dir klarmachst, was Du von deinem E-Piano brauchst/erwartest. Soll es sich beim Spielen wie ein echtes Klavier anfühlen? Wirst Du vor allem mit Kopfhörern üben oder sollen die verbauten Lautsprecher eine hohe Qualität haben?

Bei allem ist das Wichtigste: Probiere das Instrument aus. Nimm Dir auch die Zeit, Stücke auf dem E-Piano anzuspielen. Du musst Dich auf dem Instrument wohlfühlen - das kann Dir keine Online-Rezension garantieren.