Brauche Hilfe bei Auswahl von Digi

Wäre zwar deutlich älter, aber Kawai MP9000 sind teils für 300,- aufzutreiben.
Ein MP11 würde ich wegen der längeren Tasten einem vpc1 vorziehen.
Ich habe übrigens vor kurzem für 500,- ein CA95 gekauft, Mechanik war allerdings zu reparieren.
 
Wäre zwar deutlich älter, aber Kawai MP9000 sind teils für 300,- aufzutreiben.
Ein MP11 würde ich wegen der längeren Tasten einem vpc1 vorziehen.
Ich habe übrigens vor kurzem für 500,- ein CA95 gekauft, Mechanik war allerdings zu reparieren.
Naja 1000€ Aufpreis alleine wegen den längeren Tasten lohnt für mich nicht. Den anderen Schnickschnack brauche ich ja auch nicht da ich das Keyboard sowieso mit PC und Software betreiben werde.
Lieber investiere ich die zusätzlcihen 1000€ zum Kauf eines akkustischen Pianos.
Ich möchte nämlich irgendwann zusätzlich zum guten Digitalpiano (Masterkeyboard + PC) ein gutes Akkustisches (ohne Silentfunktion).
 
Es sind nur die gebrauchten VPC1 kaum billiger als die MP11.
Auf ein echtes Klavier sparen ist jedenfalls der beste Plan!!
 

Zurück
Top Bottom