hilfe bei capella

JonasS

JonasS

Dabei seit
27. Nov. 2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte gerne mal anfange zu komponieren. Am anfang wollte ich erstmal anfangen kleine brötchen zu backen und beispielsweise zu einem lied was für klavier gedacht ist, eine zweite stimme dazu zu schreiben.
Für mich wäre das anfangs genug, um mich auch erstmal in das Programm einzuarbeiten.

Als Programm habe ich mir capella genommen und die version 5.3 runtergeladen, diese ist zwar veraltet, dafür aber soweit kostenlos. Wie gesagt, für den anfang müsste das langen.
Nur stoße ich schon gleich beim anfang auf ein problem:

Ich möchte eine viertel note setzten und darüber zwei achtel ... Als bestes beispiel guckt bitte mal hier:
Amelie

Wie es hier in der basshand durchgehend gemacht wird. Hoffentlich versteht ihr was ich meine ...
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das mit capella möchte. Auch die hilfe vom programm selbst und google konnte mir nicht helfen.

lg,
JonasS
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
8
Capella kenne ich nicht aber in anderen Programmen kann man mehrere Ebenen einrichten, damit man das hinbekommt. Also in Ebene eins z.B. vier viertel und in Ebene zwei acht achtel Noten.
 
JonasS

JonasS

Dabei seit
27. Nov. 2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
ahhh ... cool.

Habe herausgefunden das es in capella stimmen heißt, damit funktionert es richtig gut.

dankeschön ;)

JonasS
 
 

Top Bottom