Hallo liebe FreundInnen,
also ich finde die Art und Weise wie hier Leuten geantwortet wird, die eine Anfrage betreffe Hemingway E-Pianos haben ,schon fast unter der Gürtellinie,
Ich selbt spiele seit einigen Monaten Saxofon, und wollte
usrpünglich nur ein kleines Keyboard um mir die Notenlehre aus alten Schulzeiten wieder anzueignen und anhand eines Tonbeispiels nachzuvolziehen.
hab mir dann aber doch ein epiano , eben auch ein hemingway zugelegt ,da ich ein bisschen tiefer in das klavierspiel einsteigen will.
habe mich noch nochmals , hier im rockshop , wo ich das teil gekauft habe, gerade und wegen euren verreisskrktik bezüglich hemingway , nachgefragt.
es würde mir gesagt , dasss es natürlich nicht mit den höherpreisigen und marken geräten mithalten kann. aber es in sich stimmig ist was die intonation betrifft und natürlich von der tastatur her nicht einem
yamaha oder
Kawai oder anderem entsprechen kann.
aber ich denke man muss ja auch sehen, wer sich was für welchen zwecke kauft.
einer der mal einen einstieg in die klavierwelt haben möchte, ist bestimmt damit gut bedient, denke iich mal.
es ist wohl mit mit den motorrollern , die es nun mittlerweile zuhauf in supermärkten gibt,
würde mich als alten motorradfahrer jemand diesbezüglich um meine meinung fragen , würde ich in meine antwort folgende kriterien einfliessen lassen, ist der motoroller verkerhssicher, sprechen die bremsen sauber an, und ist der roller im allgemeinen strassenverkehrstauglich. und nicht wie liegt der roller in der kurve, wie ist die beschleunigung von 0 auf 100 und undund..
was ich sagen will ist, wenn ihr oder manche von euch hier die hemingways schon so verreist, wie , die sind bestenfalls gutes brennholz etc. p.p. .
dann finde ich das sehr unfair , gegenüber laien die euch hier wegen eurer fachkenntnis befragen..
mir würde, und ich bin auch ein laie, nochmals gesagt, das gerade die dp 701 serie, eine neuentwicklung darstellt auch bezüglich der tastatur. und der klang wie gesagt von er intonation her ok. ist , wenn gleich natürlich keineem marken gerät gerecht werden kann.
ich bin zu beispiel beruflich viel an der pc tastatur zu finden, und weiss daas eine logitech tastatur natürlich besser ist als eine aus dem supermarkt , trotz allem hab ich zurzeit eine aus dem supermarkt, die sicherlich nicht so funzt wie eine höherpresige logitech, aber doch alle buchstaben sauber "intoniert.
ich denke genau da macht ihr den entscheiden fehler bei eurer beratung und verunsichert laien, die euch vertrauensvoll um hilfe ersuchen,
ihr gebt eure meinung immer nur bezüglich des ansprechverhaltens als beispiel wieder , wie schnell spricht die tastatur an wie oft häng sie bie tausend ansscchlägen und der gleichen mehr, anstatt den leuten zu sagen, die tastatur,erkennt alle buchstaben korrekt nur machmal ist sie etwas langsam,
ihr würdet wohl dann anworten ,wie hier auch schon geschehen,die tastatur sieht wohl schick aus, aber ist auch nicht mehr als brennhoz .....
wenn man bedenkt wie man früher zum beispiel schreibmaschine gelernt hat, an ollen mechanischen kilo mässig gesehen dinosauriern, und trotzdem denk ich bin heute nach dreissig jahren immer noch schneller als jemand der schreibmaschine auf ner supermodernen pc tastatur gelernt hat. das ist es was ich meine, immer die verhältnissmässigkeit waren, und nicht unwissende laien, mit vereisskritik zu verunsichern, gerade ind er heutigen zeit, wo viele keine geld haben ,und doch gerne mal ein hobby ausprobieren wollen, etc. p.p.
der beispiele gäbe es wohl diesbezüglich viele.
meine schreibfehler bitte ich zuHallo liebe FreundInnen,
also ich finde die Art und Weise wie hier Leuten geantwortet wird, die eine Anfrage betreffe Hemingway E-Pianos haben ,schon fast unter der Gürtellinie,
Ich selbt spiele seit einigen Monaten Saxofon, und wollte
usrpünglich nur ein kleines Keyboard um mir die Notenlehre aus alten Schulzeiten wieder anzueignen und anhand eines Tonbeispiels nachzuvolziehen.
hab mir dann aber doch ein epiano , eben auch ein hemingway zugelegt ,da ich ein bisschen tiefer in das klavierspiel einsteigen will.
habe mich noch nochmals , hier im rockshop , wo ich das teil gekauft habe, gerade und wegen euren verreisskrktik bezüglich hemingway , nachgefragt.
es würde mir gesagt , dasss es natürlich nicht mit den höherpreisigen und marken geräten mithalten kann. aber es in sich stimmig ist was die intonation betrifft und natürlich von der tastatur her nicht einem yamaha oder kawai oder anderem entsprechen kann.
aber ich denke man muss ja auch sehen, wer sich was für welchen zwecke kauft.
einer der mal einen einstieg in die klavierwelt haben möchte, ist bestimmt damit gut bedient, denke iich mal.
es ist wohl mit mit den motorrollern , die es nun mittlerweile zuhauf in supermärkten gibt,
würde mich als alten motorradfahrer jemand diesbezüglich um meine meinung fragen , würde ich in meine antwort folgende kriterien einfliessen lassen, ist der motoroller verkerhssicher, sprechen die bremsen sauber an, und ist der roller im allgemeinen strassenverkehrstauglich. und nicht wie liegt der roller in der kurve, wie ist die beschleunigung von 0 auf 100 und undund..
was ich sagen will ist, wenn ihr oder manche von euch hier die hemingways schon so verreist, wie , die sind bestenfalls gutes brennholz etc. p.p. .
dann finde ich das sehr unfair , gegenüber laien die euch hier wegen eurer fachkenntnis befragen..
mir würde, und ich bin auch ein laie, nochmals gesagt, das gerade die dp 701 serie, eine neuentwicklung darstellt auch bezüglich der tastatur. und der klang wie gesagt von er intonation her ok. ist , wenn gleich natürlich keineem marken gerät gerecht werden kann.
so das war mal mein statement zu diesem thema. nicht böse sein, aber das musste mal raus
liebe grüsse
guido