Haydn - Sonate h-moll

Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.805
Reaktionen
1.418
Hallo,

dank der guten Ratschläge zur Software habe ich es nun geschafft :)

Es kostet mich ein wenig Überwindung meine Aufnahme zu zeigen, denn ohne Mängel ist sie nicht. Wenn ich es anhöre, bemerke ich Defizite, die ich noch beseitigen muss. Allerdings bin ich nur ein Amateur-Klavierspieler und wenn ich auf die Perfektion warten will, dann werde ich nie eine Aufnahme vorstellen können. Insofern hoffe ich, dass man sich an dem Ergebnis meiner Bemühungen schon freuen kann, auch wenn es bei weitem nicht so gut klingt wie bei Hamelin, Brendel, Schiff, etc ;)

1.Satz Allegro moderato
2.Satz Menuett
3.Satz Presto

lg marcus
 
Hört sich ganz gut an, Kompliment. So wie ein Profi werden Amateure nie klingen. Gut, wenn man diese Binsenweisheit irgendwann einmal akzeptiert hat, es macht das Leben leichter.

Wenn ich es anhöre, bemerke ich Defizite, die ich noch beseitigen muss.
Das ist Wichtigste, was man aus einer Aufnahme mitnimmt.

CW
 
Hallo Marcus,

schön, dass Du Dich überwunden hast. Wenn man die 3 Sätze hört versteht man gar nicht warum Du Bedenken hattest, das ist doch wirklich toll gespielt. Dementsprechend hast Du 4 "likes" bekommen (1 bei clavio, 3 bei YT:-)).
Man hat manchmal den Eindruck hier im Forum, dass von einigen wenigen usern Amateur als etwas Negatives gesehen wird, das Gegenteil ist der Fall. Heißt doch nichts anderes als Liebhaber, in unserem Fall vom Klavierspiel. Und wenn Du spielen könntest wie Hamelin hättest Du bestimmt keine Zeit hier im Forum so aktiv zu sein:-).

Liebe Grüße
Christian
 
Hi Marcus !!

gut gemacht !! Hab alle 3 gehört! Aber weißte, was mir am allerbesten gefällt ?

Menuett ab 1:40 bis 2:35, sowas mag ich sehr gern, und Du bringst das richtig "unheimlich" rüber! ;)

Find ich gut !

LG, Olli !!
 
Danke für die freundliche Aufnahme :)

Offenbar hat mein Eingangskommentar alle Kritik schon im Keim erstickt. Das merk ich mir für die kommenden Aufnahmen :D