Hat Klavier lernen noch sinn für mich ?

Zitat von ceda:
Evt. kann ich ja in ein paar Wochen meine erfolge aufschreiben und wie es mir gefallen hat.
Au ja... mach das bitte! Vor etwa einem halben Jahr hat das schon mal jemand gemacht (und ist seither verschollen, der gute Dave). Hilft anderen Anfängern ungemein zu merken, dass sie mit ihren banal scheinenden Problemen nicht allein sind.

Macht es sinn vor dem Unterricht noch Noten zu lernen? So das man dafür weniger Unterricht verschwenden muss.
Und wenn ja kann man das auch kosten schonend im Internet *g*?
Klar ist das sinnvoll. Unterrichtszeit ist wertvoll (nicht nur des Preises wegen, sondern weil ohnehin immer zu kurz), zu wertvoll für die Basics. (Unterricht sollte Konsultation sein, nicht gemeinsames Tonleiternüben etc). Den Link habe ich gerade mal wieder verschmissen (wo ist WuWei?), aber such mal nach Noten lernen. Gab glaube ich sogar eine Seite hier bei Klavier-Wissen.

Gutes Gelingen!
 
Schau mal in diese Seite hinein falls Du keinen geeigneten Lehrer in Deiner Nähe findest. Ausserdem fragen kost nix. Eine Probelektion muß drinnen sein.

/www.orgma.de/start.htm

Schönen Gruß aus Wien :!:
 
Hallo Ceda,

ich versuche mal den Link hier einzustellen:


http://www.klavier-wissen.de/noten-lernen-online-spiel.921.0.html
Sorry, weiss nicht, wie man einen klickbaren Link einfügt.

Es macht auf jeden Fall Sinn, sich schon mit Noten zu beschäftigen. Bis man die locker vom Blatt spielen kann, dauert sowieso seine Zeit. Ich habe jetzt seit fast einem Jahr Unterricht und kann es noch nicht.

Viel Spass und Erfolg.

LG
Freme
 
Hallo Ceda!
Zum wirklich Noten lernen braucht´s aber schon ein bischen mehr als diese Spielerei. Ich würde beim Midimaster mal reinschauen und mir das Notenlernprogramm besorgen
Score-Trainer-Notenschrift lernen-ab 14,90 €, das kostet weniger wie eine Stunde Musiklehrer und man ist vorbereitet wenns wirklich los geht.

Schönen Gruß aus Wien
Akanthus
www.schnitzstube.at/
 
@keyla
Danke Dir für den Hinweis.

@akanthus

Nachdem ich mit dem Programm etwas herumgespielt gespielt habe, muss ich Dir Recht geben.
 

Zurück
Top Bottom