Harmonielehre Online

  • Ersteller des Themas piano4fun
  • Erstellungsdatum

P

piano4fun

Dabei seit
19. Feb. 2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Klavier und habe mich immer gefragt wie das alle "funktioniert" mit der Musik. Wir kann man aus einer einfachen Melodie ein schönes Lied machen, passende Begleitungen finden u.s.w

Nun, das frage ich mich immer noch. Doch mit Hilfe meiner Klavierlehrerin und einem tollen Buch "Harmonielehre im Selbststudium" werde ich irgendwann schlauer sein.

Meine Frage wäre, wie sähe das Interesse aus, dass ich das angeeignete Wissen auf einer Homepage festhalte?
Quasi als Blog oder ähnlichem?
Ich habe gesehen es gibt einige Seiten die so etwas ähnliches anbieten, allerdings oft etwas umständlich.
Da ich noch "jung" bin könnte ich das vielleicht besser verständlich machen für jüngere oder Anfänger (genaugenommen bin ich auf dem Gebiet ja selbst einer, also würde es nach dem Motto "Anfänger hilft Anfänger" laufen.)

Die Homepage und das Klavier ließe sich gut verbinden, denn das sind meine beiden Hobbys denen ich auch ernsthaft nachgehe :)


Wie gesagt, schreibt bitte Mal eure Meinung dazu. Ist es eine gute Idee so ein Blog oder Website (je nach dem) zu schreiben zu dem Thema, oder findet ihr es unnötig oder schlecht oder was auch immer?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 

Zurück
Top Bottom