xentis
- Reaktionen
- 253
Ein Hanghaus wäre für mich ausschliesslich mitten in den Alpen auf 1000m Höhe mit dem Wahnsinnsblick erträglich. Alles andere und auch noch Nordhang würde mich in tiefe Depression stürzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bedenke bitte, dass Du Deine Treppe im Haus nicht von Algen, Schnee und Eis freihalten musst!
NNW-Hang geht gar nicht. Nordhänge schlagen aufs Gemüt.
Nicht zu vergessen:
Die passenden Hanghühner
Ein Hanghaus wäre für mich ausschliesslich mitten in den Alpen auf 1000m Höhe mit dem Wahnsinnsblick erträglich.
Dann muß es ein Holzhaus werden...
Bedenke bitte, dass Du Deine Treppe im Haus nicht von Algen, Schnee und Eis freihalten musst!
Die wäre gut gegen Grünzeug, Eis und Schnee!![]()
Nein, leider nicht. So eine Treppe hatten wir. Im Winter bilden sich auf den Metallstreben kleine Eiswülste und die Treppe ist somit sehr glatt und kaum begehbar. Das hatten wir uns auch anders gedacht.Die wäre gut gegen Grünzeug, Eis und Schnee!![]()
Eiswülste
Eis, Algen, emporrankendes romantisches Efeu. Ein steiler Hang, düster, ein Schrei des Entsetzens aber kein Hall, sondern Echo.
Sowas friert vermutlich im Winter ein:
http://www.abtei-lifte.de/images/slider_img2.jpg
Und man kann noch nicht einmal abstreuen.Nein, leider nicht. So eine Treppe hatten wir. Im Winter bilden sich auf den Metallstreben kleine Eiswülste und die Treppe ist somit sehr glatt und kaum begehbar.
Die würde ich am Eingang zum Musikzimmer, in welchem das Alphapiano steht montieren....So geil (und vermutlich sausauteuer) die Türen sind, so fehlt dennoch eine wichtige Funktion: hermetisch dichtes Schließen >>> Schall / Zugluft. Letzteres könnte man mit Bürstenprofilen in den Griff kriegen, ersteres nur mit Irrsinns-Konstruktionen.
Bei mir wirkt sich der Hall sehr positiv auf den Klang aus. Seit Anfang des Jahres weiß ich dadurch, was mit "trockener Klang" gemeint ist, den ich hier im Haus mit Hall nicht mehr gehört habe.