Gershwin - vierhändig

Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.128
Reaktionen
183
Was sind das für Arrangements? Kenn ich gar nicht.
Kann man das kaufen? Wenn ja: Verlag, Herausgeber etc.

Muss ich haben, um mit Schülern 4händig zu machen. ;)

Danke für Infos!

thepianist73
 
wenn ihr schon bei Gershwin seid warum studiert ihr nicht mal die rapsody in blue für 2 klaviere eiN? xD...
 
Hallo Dimo und Fips7,

finde eure Idee, Gershwin vierhändig hier einzuspielen wirklich sehr gut - und ihr mach es auch wirklich sehr schön! Das Ganze bringt doch wirklich frischen Wind und Spielfreude in das sommerloch-lastige clavio!

Eure Einspielungen haben mir sehr gut gefallen - sie klingen nach mehr!
Allerdings, wie kommt's dass man bei clavio noch einspielen kann (oder ist das nur den Mods vorbehalten??)

LG

Debbie digitalis
 
Hallo Debbie digitalis,

danke für deinen Beitrag. :)

Allerdings, wie kommt's dass man bei clavio noch einspielen kann (oder ist das nur den Mods vorbehalten??)

Die Möglichkeit, Einspielungen hier zu verlinken oder in den kleinen Clavio-MP3-Player einzubinden, ist ja nicht abgeschafft worden. Das hat also nichts mit Mod-Privilegien zu tun. ;) Was abgeschafft wurde, ist allein die Möglichkeit, auf den Clavio.de-Server Einspielungen hochzuladen. Wenn man seine Einspielung aber woanders hochlädt, z.B. bei YouTube, auf eigenem Webspace oder beim neuen internationalen Clavio.org, dann kann man die Links hier weiterhin wie üblich bekannt geben.

Grüße von
Fips
 
Die Noten muss ich mir auch unbedingt zulegen, obwohl bei mir zu Hause schon der halbe Doblinger herumliegt ^^
4 händig spielen ist immer eine nette Abwechslung.
 
Also die Notenhändlerin meines Vertrauens (die findet jetzt wirklich alles!) hat gemeint, es sei wohl vergriffen, d.h. es werde nicht mehr gedruckt und vom Lieferanten ausgeliefert. Sie konnte nach ein bisschen rumtelephonieren gerade noch 1 Exemplar in einem anderen Geschäft finden.

Vermutlich gibts wirklich nur noch jene wenigen Hefte, welche bei irgendwelchen Notenhändlern zufälligerweise an Lager sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die rhapsody zu vier händen?^^... das gibts auch? xD da würd mich aber mal interssieren wie das nachher klingt^^ als ich beim Essen Original Festival die Version für zwei Klaviere gesehen habe waren die Aufführenden auch schon sehr beschöftigt zu zwei an einem Klavier wirds da bestimmt noch schwieriger xD...
aber damit habt ihr ja dann schonmal was fürs nächste mal ;)
lg
mF
 
ah ja, die Doblinger Noten:D

schön gespielt.
am meisten gefällt mir das zweite.
 

Gershwin

Hallo Ihr beiden,

ganz schön klangstark, die vierhändige Version! - Sauber gespielt!

Bei dem vielen Interesse tretet Ihr noch eine ganze Gershwin-Lawine los!

Gersh(la)win! :D

Walter
 

Zurück
Top Bottom