Gershwin - vierhändig


Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.125
Reaktionen
177
thepianist73
thepianist73
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
703
Was sind das für Arrangements? Kenn ich gar nicht.
Kann man das kaufen? Wenn ja: Verlag, Herausgeber etc.

Muss ich haben, um mit Schülern 4händig zu machen. ;)

Danke für Infos!

thepianist73
 
M
mUsIcFrEaK
Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
282
Reaktionen
14
wenn ihr schon bei Gershwin seid warum studiert ihr nicht mal die rapsody in blue für 2 klaviere eiN? xD...
 
D
Debbie digitalis
Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
1.433
Reaktionen
3
Hallo Dimo und Fips7,

finde eure Idee, Gershwin vierhändig hier einzuspielen wirklich sehr gut - und ihr mach es auch wirklich sehr schön! Das Ganze bringt doch wirklich frischen Wind und Spielfreude in das sommerloch-lastige clavio!

Eure Einspielungen haben mir sehr gut gefallen - sie klingen nach mehr!
Allerdings, wie kommt's dass man bei clavio noch einspielen kann (oder ist das nur den Mods vorbehalten??)

LG

Debbie digitalis
 
Fips7
Fips7
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.377
Hallo Debbie digitalis,

danke für deinen Beitrag. :)

Allerdings, wie kommt's dass man bei clavio noch einspielen kann (oder ist das nur den Mods vorbehalten??)

Die Möglichkeit, Einspielungen hier zu verlinken oder in den kleinen Clavio-MP3-Player einzubinden, ist ja nicht abgeschafft worden. Das hat also nichts mit Mod-Privilegien zu tun. ;) Was abgeschafft wurde, ist allein die Möglichkeit, auf den Clavio.de-Server Einspielungen hochzuladen. Wenn man seine Einspielung aber woanders hochlädt, z.B. bei YouTube, auf eigenem Webspace oder beim neuen internationalen Clavio.org, dann kann man die Links hier weiterhin wie üblich bekannt geben.

Grüße von
Fips
 
Kathi
Kathi
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Die Noten muss ich mir auch unbedingt zulegen, obwohl bei mir zu Hause schon der halbe Doblinger herumliegt ^^
4 händig spielen ist immer eine nette Abwechslung.
 
thepianist73
thepianist73
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
703
Also die Notenhändlerin meines Vertrauens (die findet jetzt wirklich alles!) hat gemeint, es sei wohl vergriffen, d.h. es werde nicht mehr gedruckt und vom Lieferanten ausgeliefert. Sie konnte nach ein bisschen rumtelephonieren gerade noch 1 Exemplar in einem anderen Geschäft finden.

Vermutlich gibts wirklich nur noch jene wenigen Hefte, welche bei irgendwelchen Notenhändlern zufälligerweise an Lager sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M
mUsIcFrEaK
Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
282
Reaktionen
14
die rhapsody zu vier händen?^^... das gibts auch? xD da würd mich aber mal interssieren wie das nachher klingt^^ als ich beim Essen Original Festival die Version für zwei Klaviere gesehen habe waren die Aufführenden auch schon sehr beschöftigt zu zwei an einem Klavier wirds da bestimmt noch schwieriger xD...
aber damit habt ihr ja dann schonmal was fürs nächste mal ;)
lg
mF
 
ChrisSilver
ChrisSilver
Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
741
Reaktionen
14
ah ja, die Doblinger Noten:D

schön gespielt.
am meisten gefällt mir das zweite.
 

Walter
Walter
Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
903
Gershwin

Hallo Ihr beiden,

ganz schön klangstark, die vierhändige Version! - Sauber gespielt!

Bei dem vielen Interesse tretet Ihr noch eine ganze Gershwin-Lawine los!

Gersh(la)win! :D

Walter
 

Ähnliche Themen

 

Top Bottom