Gebrauchten Flügel kaufen

Auf der Aufnahme ist das Stück acuh etwas speziell gespielt und der Ton stark nachbearbeitet, ich habe es erst auch nicht erkannt.
Ich habe eine Aufnahme auf dem Steinway gemacht Variation 1 beginnt bei 5:30
youtube.com/watch?v=ydEG25vWStM
 
Ihr seid echt lustige Gesellen!
Übrigens habe ich auch einen restaurierten Bösendorfer. (den hat aber nicht mein Grossvater restauriert :-) ) youtube.com/watch?v=HyM9IXQpz1s
Ich habe auch ein paar Vergleichsvideos mit dem Steini gemacht und noch ein paar andere Aufnahmen von (unrestaurierten) alten Flügeln.
Alte unrestaurierte Flügel klingen oft quasi etwas verstimmt (Vgl. Bechstein youtube.com/watch?v=5VK4935pmWw ), mir gefällt der Klang aber sehr gut. Übrigens halte ich von Bechstein auch sehr viel, der Klang geht mir direkt unter die Haut und die Mechanik ist sehr direkt, aber etwas zu leichtgängig.
 

Zurück
Top Bottom