G-Dur

N

neptun57

Dabei seit
26. Nov. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
ich bin so ziemlich frisch am Klavierlernen und habe aber zwischendurch, na ja- weils so langweilig ist immer nur Töne rauf und runter und Akkorde lernen:(, also ich muss auch was hören, da hab ich jetzt die Noten :G-Dur -als ich fortging fürs Klavier. Nun stehe ich jedoch vor ein Problem, die Fingerstellung! Wird bei G-Dur nur F auf Fis gespielt, wer kann mir helfen?
Ich danke euch!!;)
Neptun57
 
Das Ganze klingt hübscher, wenn Du das untere und das obere G doppelt so lange hältst wie die anderen Töne.


Viel Erfolg!

Und versuche immer klavigens Tpp zu befolgen und schön musikalisch spielen, beispielsweise mit dem Rhytmus spielen oder mit der artikulation, oder im kopf eine melodie dazudenken, aber nur wenn die bewegungsabläufe gut sitzen ;)
 
naseweis

Und versuche immer klavigens Tpp zu befolgen und schön musikalisch spielen, beispielsweise mit dem Rhytmus spielen oder mit der artikulation, oder im kopf eine melodie dazudenken, aber nur wenn die bewegungsabläufe gut sitzen ;)

Da ich ja ein total pazifistischer Lehrer bin, ziehe ich meine Schüler weder an den Ohren, noch haue ich ihnen den Klavierdeckel auf die Finger und brülle sie auch nur selten an, aber so kleine Tapirnasen würde ich doch gerne mal an der Nase .....:D
 
Hallo Neptun57,

welches Stück in G-Dur meinst Du denn?
lG
Gaby
 
Da ich ja ein total pazifistischer Lehrer bin, ziehe ich meine Schüler weder an den Ohren, noch haue ich ihnen den Klavierdeckel auf die Finger und brülle sie auch nur selten an, aber so kleine Tapirnasen würde ich doch gerne mal an der Nase .....:D

Ist ja gut ich gehe ja sofort ans Klavier und übe die G-Dur Tonleitern, bevor..... *graus* :D
 
Danke meine Lieben

Hallo ihr Lieben, :kuss:
ich streue Asche über eure weisen Köpfe:)!
Hier hab ich noch ne andere Tonart und in welcher Dur wird es gespielt? http://www.clipfish.de/clip/390302/
Bin mal gespannt auf eure Antworten. Übermorgen soll ich die Noten mal zur Kavierlehrerin mitnehmen, ich arme Anfängerin:(, aber ich schaff das schon!!

Neptun57
 
Danke MaBa!!!:kuss:

Neptun57
 

Zurück
Top Bottom