Chopin Mazurken Op. 24 Nr. 1 (g-moll) und Nr. 3 (As-Dur)

Kref

Kref

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
223
Reaktionen
328
Mahlzeit.

Nachdem mein putziger alter Hoffmann mal wieder den Klavierbauer zu Gast hatte und frisch gestimmt und intoniert ist, dachte ich, dass ich mir die eigenen Machwerke noch mal selber anhören müsste. Manchmal hilft mir eine Aufzeichnung sehr, Unsauberkeiten zu bemerken, die ich beim Spielen teilweise nicht höre oder die ich ignoriere, um nicht nach einem kleinen Fehler ganz rauszufliegen. Also nahm ich zwei Mazurken von Chopin und Impromptu 142:2 von Schubert auf

Beim Schubert kam dann aber der nervige Moment, wenn man nach der Aufnahme bemerkt, dass die Kamera nicht im Fokus war. Und der noch schrecklichere Moment, wenn man bemerkt, dass man im Mittelteil doch teils sehr unsauber spielte. Nein, Schubert gibt es nicht!

Nachdem ich mir aber schon die Mühe gemacht habe, kann ich auch gleich den Masochisten geben, der sich der Meute zum Fraße vorwirft :)


Mazurka Op. 24 Nr. 1 in g-moll


Mazurka Op. 24 Nr. 3 in As-Dur

P.S.: Für die Technokraten:
Flügel: W. Hoffmann 190 (identisch zu Feurich F-197) von 1980
Mikro: 2x Oktava MK-012, seitlich ca. 1 m vor dem offenen Deckel platziert, Mirkos etwa 1 m auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Klugscheißer Modus:
As-Dur ist A flat mit 4 b
Ais-Dur ist A sharp mit 10 #
Und Tom Sharpe ist für Freunde britischen Humors sehr lesenswert
 

Zurück
Top Bottom